• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe -> Erinnerungsliste gelöscht

Schnappschuss

Golden Delicious
Registriert
16.08.10
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich habe ein iPhone XR iOS 14.4.2

Gestern habe ich etwas Datenmüll aufgeräumt und natürlich vergessen zuvor eine Sicherung zu machen.
Dann war mein Finger schneller als das iPhone und ich habe die falsche Erinnungsliste gelöscht - die Serientermine.

Die ganzen Online-Anleitung bringen mir nichts, da ich keine Sicherung in der Cloud mache sondern extern über die Software iMazing und nicht über iCloud.

Weiß jemand wo die Erinnerungen auf dem iPhone gespeichert werden, bzw. wo sie hinverschoben werden bevor sie endgültig gelöscht werden?
Ich möchte sie gerne wiederherstellen... wenn möglich.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Ich befürchte gelöscht ist gelöscht. Die 30 Tage Wiederherstellung geht meines Wissens nach nur bei Nutzung der iCloud.

Da könntest du höchstens mal den iMazing Support anschreiben und nach dem Speicherort in deren Backup fragen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Hm… Was wird dann von Deiner Backup-Software gesichert?
Es sieht ja so aus, als würdest Du sichern - nur nützt es nichts, wenn man da nicht mehr rankommt.

Was ist schlimm an iCloud?
 

Schnappschuss

Golden Delicious
Registriert
16.08.10
Beiträge
9
Von "meiner" Backup-Software wird alles gesichert - sehr zuverlässig und kann auch einzeln wiederhergestellt werden... nur muss man(n) die Sicherung auch machen :innocent:

An iCloud ist nichts schlimm, nur dass ich die Meldung erhalte "nicht genügend Speicher" und ich weiteren iCloud-Speicher kaufen müsste.

Die Erinnerungen laufen auch über Fantastical 2 aber auch dort finde ich nichts.

An den Support habe ich nicht gedacht, danke... dann werde ich mal den Support von iMazing und Fantastic anschreiben.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Du machst ein Backup über iMazing, also spiel das doch wieder ein. Ggf. kann man da auch "nur" Erinnerungen wieder einspielen, so sehr hab ich mich nicht im Detail damit auseinandergesetzt.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Nachdem du die Liste gelöscht hast, hättest du dein iPhone Schütteln können um den Löschvorgänge zu widerrufen. Das funktioniert übrigens in nahezu jeder App.

Jetzt ist es wohl zu spät dafür, aber es könnte noch klappen sofern du in der App noch keine weiteren Änderungen vorgenommen hast und sie noch nicht aus dem Appswitcher geschlossen hast.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Und wenn das Schütteln nicht hilft, dann hat er ja ein Backup. Müssen wir nur noch herausfinden, wie man da an die Daten kommt.