1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hilfe,er geht nichtmehr richtig

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von llilac, 05.08.09.

  1. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    hallo,ich bin noch mac neuling und hab nach ein paar monaten in betrieb nun folgendes problem:
    die festplatte,bzw der teil auf dem das mac programm läuft hat sich vor kurzem einfach so in ko umbenannt,seit einiger zeit spinnt die maus und seit heute is chaos pur:ich kann kein screenshot mehr machen,ich kann grap nichtmehr öffnen.
    jedenfalls weis ich nicht was ich nun tun soll oder was man am besten macht.
    hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich im vorraus!
    lg jassa
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was für einen Mac hast du denn und welches OS X ist den drauf noch 10.5.6 oder 10.5.7?
     
  3. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    mac osx 10.5.4 hab ich
    imac 8.1
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das umbenennen der partition ist sehr seltsam. versuche mal mit der dvd zu booten und per festplatten dienstprogramm das startvolume zu reparieren.
     
  5. Bloxi

    Bloxi Gloster

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    60
    Sie macht gerade ein Update auf 10.5.7
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    oh der arme, wer denn?
    mein opa geht auch nicht mehr richtig, wenns eisig ist braucht er schon einen stock.
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Weißt du, es gibt da so blaue Tabletten...:p:D (SCNR)
     
  8. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    so,software update gemacht,beim neustart gabs paar probleme:festplatte angeklickt,apple fährt hoch,apple startet,plötzlich wird der bildschirm schwarz,windows ist als ausführendes programm plötzlich da...also nochmal gestartet und dann gings...seltsam!kann aber wieder screenshots machen.
    woran kann das blos liegen?könnte ich gehackt worden sein oder so?
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Verwendest du irgend welche Tuning-Tool wie Onyx?

    Was für Software hattest du zuletzt installiert?
     
    le_petz gefällt das.
  10. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    hmm,als letztes adium glaub ich...und onyx sagt mir nix!
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    gut gemeinter wunsch: ich hoffe es wird dir auch nie was sagen! es sollte eigentlich keinem was sagen!
     
  12. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    so,grad hardware getestet,aber is nix...hmm,booten?was ist dann eigentlich mit meinen ganzen daten auf dem rechner,also bilder und so?
     

Diese Seite empfehlen