• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!! Entourage-Daten sind weg...

purschi

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
1
hallo zusammen!

ich bitte knieend um eure hilfe!!!

ich habe neulich meine entourage kontaktdaten in das adressbuch von mac und die terminpläne von entourage in ical importiert um sie auf meinen ipod zu syncronisieren. nun war ich mit dem ergebnis auf dem ipod nicht zufrieden. da ich ical und das mac-adressbuch eh nicht nutze, dachte ich: okay, dann kannst du die daten in den programmen ja wieder löschen... nach dem löschen will ich in entourage weiterarbeiten und stelle zu meinem größten HORROR fest, dass gleichzeitig auch hier alle daten gelöscht wurden... alle termine und alle adressbucheinträge... alles weg... ich habe nicht gewusst, dass wenn ich daten in ical oder dem adressbuch von mac lösche, diese auch automatisch in entourage mitgelöscht werden...

und nun flehe ich euch an: helft mir meine daten wiederherzustellen!!! BITTE!!!!!!!! ich habe schon wie verrückt nach irgendwelchen dateien gesucht, kann aber nichts finden... selbst ein pc ist dazu in der lage... da sollte ein mac es doch erstrecht können, oder???!!! BITTE...


ich sehe gerade: meine aufgaben sind auch alle weg... ich habe das gerät erst seit etwa einem 3/4jahr und habe seither noch nie eine datensicherung durchgeführt. auch timemachine oder sonstiges habe ich nicht aktiviert. ich weiß, meine eigene schuld! aber irgendeinen weg muss es doch geben... ich flehe euch an!!!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Moin!
Also, wie bist du denn vorgegangen beim Importieren der Daten in iCal? Hast du sie zuerst in Entourage exportiert, und dann in iCal importiert? Dann sollten sie in Entourage eigentlich noch vorhanden sein.
Hast du zwischen Entourage und iCal die Synchronisierungsdienste eingestellt? Dann hätte dir Entourage eigentlich beim Starten mitteilen sollen, dass es Konflikte gibt, und dich gefragt, wie du diese beheben möchtest.
Insofern sollten deine Daten noch da sein. Rechner mal neugestartet? Festplattendienstprogramm aufgerufen und die Zugriffsrechte repariert?

Außerdem kannst du mal versuchen, die Identität in Entourage zu wechseln und dabei Vermutlich in deinem Falle die Hauptidentität wieder auszuwählen. Normalerweise speichert Entourage die Daten im Benutzerordner/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/Hauptidentität/Datenbank ab... Am besten, den ganzen Ordner Hauptidentität sichern!

Mehr fällt mir jetzt dazu auf die Schnelle leider nicht ein, außer....
... mindestens jede Woche ein Backup des Systems zu machen!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: