1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Entourage - alles weg!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Languste, 16.08.07.

  1. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Guten Abend,

    ich schalte gerade eben den Rechner an, öffne Entourage - und finde ein jungfräuliches Programm vor. Alles weg! Meine Mails, meine Daten, alles. Wie um Gottes willen kann derlei passieren? Ich habe erst dieser Tage meine gesamte Festplatte auf zwei externen Platten gesichert, aber nirgendwo finde ich die alten Entourage-Daten. Das kann nun an mir liegen, daß ich sie nicht finde. Aber was ist denn da bloß passiert? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    (Das Ganze betrifft nur Entourage, alles andere ist intakt und vollständig vorhanden.)
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Die Entourage Dateien (alle) befinden sich in dem Ordner: /home/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten . In der Regel erkennt E. jedoch wo sich dieser Ordner befindet. Auf jeden Fall legt E. diesen Ordner neu an, wenn es den alten Ordner nicht finden kann.
    Zunächst gilt es also diesen (original alten) Ordner wieder an die richtige Stelle zu kopieren.

    Das funktioniert nur, wenn der Microsoft Database Daemon nicht aktiv ist. Denn gilt es zunächst über die Aktivitäts-Anzeige als Prozess zu beenden.
    Dann kann man erst die alten Microsoft-Benutzerdaten wieder zurückkopieren.
     
  3. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Erstmal ganz herzlichen Dank! Wie genau schalte ich denn diesen "Dämon" aus?
     
  4. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Den Database Daemon hab´ ich gefunden und ausgeschaltet. Trotzdem lassen sich die Daten nicht kopieren. Ich wollte die sogenannte Hauptidentität kopieren, das ist aber nicht möglich.
     
  5. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Die Import-Funktion von Entourage bringt mir die Meldung, sie habe die folgende MicrosoftEntourageX-Identität gefunden in: ..., um dann weiter unten zu vermelden, es sein keine MEX-Identität gefunden worden. Will ich dem Programm auf die Sprünge helfen mit der Durchsuchen-Funktion, tut sich auch nichts. Die vorhandenen Identitäten werden sozusagen ignoriert.
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Ich habe ja auch geschrieben, dass der kpl. Ordner kopiert! werden soll - nicht importiert!
    Wenn Du den Originalen Ordner hast, dann kopiere diesen bitte auf der Finderebene. Entourage kann den nicht importieren.
     
  7. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Es hat funktioniert! Alles wieder da. Dem Herrn sei Dank. Nein - dem auch - vor allem aber dem Himbeerapfel von Holowaus. Mein Dank kommt wirklich von Herzen. Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen