• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Entourage - alles weg!

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Guten Abend,

ich schalte gerade eben den Rechner an, öffne Entourage - und finde ein jungfräuliches Programm vor. Alles weg! Meine Mails, meine Daten, alles. Wie um Gottes willen kann derlei passieren? Ich habe erst dieser Tage meine gesamte Festplatte auf zwei externen Platten gesichert, aber nirgendwo finde ich die alten Entourage-Daten. Das kann nun an mir liegen, daß ich sie nicht finde. Aber was ist denn da bloß passiert? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

(Das Ganze betrifft nur Entourage, alles andere ist intakt und vollständig vorhanden.)
 

Hallo

Gast
Die Entourage Dateien (alle) befinden sich in dem Ordner: /home/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten . In der Regel erkennt E. jedoch wo sich dieser Ordner befindet. Auf jeden Fall legt E. diesen Ordner neu an, wenn es den alten Ordner nicht finden kann.
Zunächst gilt es also diesen (original alten) Ordner wieder an die richtige Stelle zu kopieren.

Das funktioniert nur, wenn der Microsoft Database Daemon nicht aktiv ist. Denn gilt es zunächst über die Aktivitäts-Anzeige als Prozess zu beenden.
Dann kann man erst die alten Microsoft-Benutzerdaten wieder zurückkopieren.
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Erstmal ganz herzlichen Dank! Wie genau schalte ich denn diesen "Dämon" aus?
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Den Database Daemon hab´ ich gefunden und ausgeschaltet. Trotzdem lassen sich die Daten nicht kopieren. Ich wollte die sogenannte Hauptidentität kopieren, das ist aber nicht möglich.
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Die Import-Funktion von Entourage bringt mir die Meldung, sie habe die folgende MicrosoftEntourageX-Identität gefunden in: ..., um dann weiter unten zu vermelden, es sein keine MEX-Identität gefunden worden. Will ich dem Programm auf die Sprünge helfen mit der Durchsuchen-Funktion, tut sich auch nichts. Die vorhandenen Identitäten werden sozusagen ignoriert.
 

Hallo

Gast
Ich habe ja auch geschrieben, dass der kpl. Ordner kopiert! werden soll - nicht importiert!
Wenn Du den Originalen Ordner hast, dann kopiere diesen bitte auf der Finderebene. Entourage kann den nicht importieren.
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Es hat funktioniert! Alles wieder da. Dem Herrn sei Dank. Nein - dem auch - vor allem aber dem Himbeerapfel von Holowaus. Mein Dank kommt wirklich von Herzen. Alles Gute!