[MacBook Pro] Hilfe/Empfehlung zweite Kamera für Online Training mit Zoom

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich bin Hundetrainer und möchte in einem Webinar mit Zoom sowohl theoretisch als auch praktisch arbeiten. Dafür sitze ich einmal vor meinem Bildschirm über die integrierte Kamera für den theoretischen Teil und frage mich nun, was es für eine Möglichkeit gäbe, eine zweite bewegliche Kamera für praktische Interaktionen mit meinem Hund zu aktivieren!?

Habt ihr da vielleicht Rat?
Danke und bleibt gesund
Hixi
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Hallo,

z.B. mit dem iPhone (sofern vorhanden).

Gruß
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

z.B. mit dem iPhone (sofern vorhanden).

Gruß

Hm, und wie genau mache ich das? Ich muss in 2 Sekunden von der Macbook Kamera auf das iPhone switchen und mit den Zoom Teilnehmern in Verbindung bleiben
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Hallo,

im Zoom Hilfe-Center findest du beschrieben, wie du dein iPhone über eine Bildschirmfreigabe einbinden kannst...

Dir schwebt ja allerdings noch etwas anderes vor. Du schreibst aber nicht, welche "beweglichen Kameras" eventuell schon vorhanden sind... deshalb kann ich nur allgemein antworten:
Für ein iPhone gibt es zig Apps, die es als ->Webcam für den Mac einsetzen lassen. Ich kann dir keine empfehlen. Suche im App-Store und probiere welche aus. Die meisten benötigen eine zusätzlich zu installierende Software auf dem Mac, dann erscheinen sie als "zweite" auszuwählende Kamera.
Für Zoom konkret lassen sich verfügbare Kameras mit einem Tastaturkürzel schnell wechseln.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Hixi und doc_holleday

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke dir. Ich habe das iPhone 11 pro max und das iPad Pro 11“. Ansonsten gibt es noch die Sony Alpha 6600 18-135.
Ich werde bei Zoom mal nachlesen
 

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Epoccam ist eine gute Wahl und funktioniert hier mit Zoom (jedoch nicht mit Webex).
Die Sony-Kamera lässt sich evtl. auch verwenden, siehe
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Epoccam ist eine gute Wahl und funktioniert hier mit Zoom (jedoch nicht mit Webex).
Die Sony-Kamera lässt sich evtl. auch verwenden, siehe
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke, hatte ich mittlerweile entdeckt! Aber danke!!!