• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe!! eine mySQL Datenbank von Ordner wiederherstellen

tjerk

Idared
Registriert
18.04.12
Beiträge
28
Hallo Community,

ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe in meinem Geschwindigkeitswahn vergessen ein SQL-Backup zu erstellen.
Ich benötige lediglich die Struktur meiner Datenbank zurück, da es viel zu lange benötigen würde diese wieder neu zu erstellen.
Ich habe jedoch noch die Ordner der Alten und sehe auch einen Ordner, in dem meine Datenbank enthalten ist.
Diese Datenbank besteht jedoch nur noch aus .frm, .MYD, .MYI Dateien und einer .Opt Datei.

Ich habe keine Ahnung, wie ich aus diesem Schlamassel wieder herauskomme. Was ich jedoch bmerkt habe ist, dass die Endungen wahrscheinlich die verschiedenen Engines angeben, die ich verwendet habe.

Wenn ich diesen Ordner nun aber in den selben Ordner des neuen mySQL kopiere bekomme ich zwar die Datenbank, jedoch keine Tabellen angezeigt.

Bitte Helft mir ich bin am verzweifeln alle Lösungswege, die ich habe würden zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß und Danke im Voraus

Tjerk
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Auf StackOverflow gelesen:
- Erzeuge eine Tabelle mit mindestens einer Spalte und demselben Namen wie Deine .frm Datei.
- Stoppe den MySQL Server
- Kopiere Deine alte .frm Datei über die frisch erzeugte .frm Datei.
- Starte den MySQL Server
Du solltest jetzt die Struktur der alten Tabelle wiederhaben.
 

tjerk

Idared
Registriert
18.04.12
Beiträge
28
Hallo Martin,

erstmal ein großes Dankeschön für dein Kommentar. :)

Das habe ich nun ausprobiert, hilft aber nicht :(

Oh Gott das sind wieder Tage an Arbeit.

Naja... selbst schuld.

Kann ich als Lehrgeld verbuchen :)

Schönes Wochenende wünsche ich

Gruß
Tjerk
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Diese Anleitung ist für den Fall, dass Du nur MyISAM-Tabellen hast. Falls die Ordner Deiner alten DB auch InnoDB-Tabellen enthalten, musst Du den erweiterten Anleitungen folgen (mit ibdata1 usw.)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, tausch doch einfach kurzfristig den ganzen Ordner aus, also das Datenverzeichnis. Vorher Server runterfahren. Du könntest vor das aktuelle VZ z.b. einen _ machen o.ä. und dann deine noch vorhandene Sicherung im kompletten Datenordner dort hinkopieren. Dann kannst du ja das Schema neu exportieren. Danach dann wieder das aktuelle Verzeichnis an die Stelle bewegen.