• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe! Drag and Trop funktion funzt nicht?

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Hallo

Kann mir jemand helfen, aus irgendeinem Grund funktioniert die drag funktion nicht mehr. Ich klicke icons an aber kann sie nicht verschieben.

Hat jemand einen Rat?


:-[
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
tja, um was für icons handelt es sich denn?

manchmal hilft es, sich mal abzumelden, oder den rechner neu zu starten.
wenn das nicht hilft, dann mal von der system-cd starten und die rechte reparieren.

gruss

jürgen
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Hallo vielen dank für die rasche antwort.

es handelt sich um alle Ordner und Dateien die man normalerweise rumschieben kann. Habe schon mehrere Neustarte hinter mir aber kein Erfolg.

Versuch nun mal die Start-CD. Mal sehen ob sich so was tut.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hat sich vielleicht irgendetwas unter Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Maus verstellt? Bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • bedienungshilfen.png
    bedienungshilfen.png
    87,9 KB · Aufrufe: 114

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
kürzlich hatte ich diesen fall, aber es betraf nur iTunes. ich konnte den fehler nicht beheben. aber nach ca. zehn neustarts ging es plötzlich wieder, ohne, dass ich irgend etwas geändert hätte.
da fällt mir noch ein: du hast für diesen benutzer auch alle rechte?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wie mach ich das?

die system-cd einlegen und beim starten die alt-taste drücken. dann kannst du die cd als startvolume auswählen.
dann oben das festplattendienstprogramm aufrufen und die rechte für die platte reparieren lassen.
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
lösche ich dann nicht den ganzen Inhalt der Festplatte?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
nein......starte von der CD, dann fragt es dich die Sprache... dann kommt das OS Installationsfenster. Dort kannst du oben um Menubalken, festaplattendienstprogramm klicken.. und dann die Rechte Reparieren klicken... das geht je nach dem unterschiedlich.. thats it. Kann nichts passieren... Genau gesagt Heisst:

Volume-Zugriffsrechte reparieren
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    126,5 KB · Aufrufe: 111

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Help.......Help.......Help................

Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen.
:-[
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Die Maus kanns nicht sein, da ich unter unter OS 9 alles bestens läuft.

Ja, ich habe Jaguar werde mir die seite mal anscheuen.

Vielen dank für deine Hilfe

gruss

mactiger
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dann gabs da noch den tip, das letzte comboupdate noch mal drüberzuziehen, wenn schwerwiegende probleme auftauchen. ich weiss nicht, ob das hilft, aber so kannst du ja auch nicht weiterarbeiten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mactiger schrieb:
leider kann man das Ding nicht mehr herunterladen.
Anscheinend wird Dragster nicht mehr supported und ist jetzt Bestandteil der Retired Applications Collection. Und die kostet 5 Dollar, ohne Testmöglichkeit. Vielleicht hat ja noch ein User das Programm für Dich?