1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Drag and Trop funktion funzt nicht?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Mactiger, 13.06.06.

  1. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Hallo

    Kann mir jemand helfen, aus irgendeinem Grund funktioniert die drag funktion nicht mehr. Ich klicke icons an aber kann sie nicht verschieben.

    Hat jemand einen Rat?


    :-[
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    tja, um was für icons handelt es sich denn?

    manchmal hilft es, sich mal abzumelden, oder den rechner neu zu starten.
    wenn das nicht hilft, dann mal von der system-cd starten und die rechte reparieren.

    gruss

    jürgen
     
  3. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Hallo vielen dank für die rasche antwort.

    es handelt sich um alle Ordner und Dateien die man normalerweise rumschieben kann. Habe schon mehrere Neustarte hinter mir aber kein Erfolg.

    Versuch nun mal die Start-CD. Mal sehen ob sich so was tut.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hat sich vielleicht irgendetwas unter Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Maus verstellt? Bei mir sieht es so aus:
     

    Anhänge:

  5. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119

    wie mach ich das?
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    kürzlich hatte ich diesen fall, aber es betraf nur iTunes. ich konnte den fehler nicht beheben. aber nach ca. zehn neustarts ging es plötzlich wieder, ohne, dass ich irgend etwas geändert hätte.
    da fällt mir noch ein: du hast für diesen benutzer auch alle rechte?
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    die system-cd einlegen und beim starten die alt-taste drücken. dann kannst du die cd als startvolume auswählen.
    dann oben das festplattendienstprogramm aufrufen und die rechte für die platte reparieren lassen.
     
  8. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    lösche ich dann nicht den ganzen Inhalt der Festplatte?
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    nein......starte von der CD, dann fragt es dich die Sprache... dann kommt das OS Installationsfenster. Dort kannst du oben um Menubalken, festaplattendienstprogramm klicken.. und dann die Rechte Reparieren klicken... das geht je nach dem unterschiedlich.. thats it. Kann nichts passieren... Genau gesagt Heisst:

    Volume-Zugriffsrechte reparieren
     

    Anhänge:

  10. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Leider hat bis jetzt nichts funktioniert.o_O :( :-c
     
  11. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Help.......Help.......Help................

    Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen.
    :-[
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mactiger gefällt das.
  13. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Die Maus kanns nicht sein, da ich unter unter OS 9 alles bestens läuft.

    Ja, ich habe Jaguar werde mir die seite mal anscheuen.

    Vielen dank für deine Hilfe

    gruss

    mactiger
     
  14. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    dann gabs da noch den tip, das letzte comboupdate noch mal drüberzuziehen, wenn schwerwiegende probleme auftauchen. ich weiss nicht, ob das hilft, aber so kannst du ja auch nicht weiterarbeiten.
     
  15. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Anscheinend wird Dragster nicht mehr supported und ist jetzt Bestandteil der Retired Applications Collection. Und die kostet 5 Dollar, ohne Testmöglichkeit. Vielleicht hat ja noch ein User das Programm für Dich?
     

Diese Seite empfehlen