• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE: Dock öffnet sich nicht mehr!

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Moin!

Ich habe gerade eben einige, schöne Icons mit CandyBar ausprobiert. Da sie mir nicht gefallen haben, habe ich die alten wiederhergestellt. Dock neustarten...upps, wo ist denn das Dock? :(
Es ist weg. Na vielleicht geht's ja übers Terminal."open -a Dock".... nichts. Einfach mal neustarten. Mac startet ganz normal, doch nach der Anmeldung dauert es irre lange, bis sich der Finder öffnet und das Dock bleibt immer noch verschwunden. :(

Und nu? Hat einer vielleicht eine Idee, oder bleibt dann nur noch Mac neu zu installieren?

Gruß,
Vince.
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
Ist es vollständig weg, oder wird es nur nicht mehr angezeigt (vll. wird es ja automatisch ausgeblendet)?
Hast du schonmal das Dock selbst neugestartet? (im Terminal mit Befehl killall Dock)
 

glider-pilot

Jonagold
Registriert
13.04.09
Beiträge
22
ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber hast du mal bei dem apple logo unter dock immer anzeigen ausprobiert? das war bei mir mal... ansonsten den finder neu starten
 

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Ja, alles schon ausprobiert. Das Dock hat sich beim Starten immer aufgehängt. Hab keine andere Wahl gehabt als Mac neu zu installieren. Glücklicherweise hatte ich ein Backup vor nicht all zu langer zeit gemacht.