• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Hilfe - diverse Probleme, vermutlich in Zusammenhang mit dem Akku...

biketeam

Erdapfel
Hallo zusammen ,
mein Iphone 4S (iOS7) zickt seit einigen Tagen ziemlich rum:

- das komplette Ausschalten des Gerätes (Schalter lange drücken > Ausschalten) ist nicht mehr möglich, das Gerät fährt nach Abschalten sofort wieder hoch wenn nicht am Netz angeschlossen.

- Das Akku verliert über Nacht trotz Flugmodus und komplett inaktiver Apps 30% seiner Ladung. Wenn ich um 22 Uhr mit 30% alles deaktiviere und auf Flugmodus stelle ist das Gerät am morgen um 7 leer und aus!

- Wenn es mangels Saft herunterfährt und ich es nach Neuladen wieder starte ist der Lautsprecher deaktiviert (Klingeltöne und Musik) und nicht mehr mit + / - an der Seite oder im Display regelbar. Auf den Impuls einer eingehenden SMS geht es dann seltsamerweise wieder.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie diese seltsamen Verhaltensmuster wieder zu beheben sind. Ich kann mir leider nicht mehr erklären , wie es dazu kam, was der Auslöser sein könnte.

Danke für Eure Hilfe,
Peter

ESI

Bismarckapfel
Hast du es mal mit Wiederherstellen probiert? Manchmal hilft so etwas.

- das komplette Ausschalten des Gerätes (Schalter lange drücken > Ausschalten) ist nicht mehr möglich, das Gerät fährt nach Abschalten sofort wieder hoch wenn nicht am Netz angeschlossen.
Das habe ich ja noch nie ghört.

biketeam

Erdapfel
ja, eben alles neu wiederhergestellt aus dem dfu modus, keine Veränderung. Lautsprecher tot und nicht mehr regelbar...wie gehabt....

Wuchtbrumme

Golden Noble
strange. Einschaltknopf defekt? Ein kaputter Akku kann natürlich alles mögliche bewirken…., ist ja jetzt auch etwa die Zeit, in der er runter sein müsste.

Unabhängig davon, war das Ding mal gejailbreak"t"? (brrr)

Unbedingt wiederherstellen, keine Apps drauftun. In dem Zustand muss es definitionsgemäß ausgeschaltet werden können, ansonsten sh. "Einschaltknopf defekt?".

ESI

Bismarckapfel
Also laut deiner Beschreibungen gehe ich davon aus, dass es sich um einem Hardwaredefekt handelt. Und mein altes iPhone 4s habe ich nach 2 Jahren Benutzung an ein Freund verkauft (weil ich mir das 5s zugelegt habe). Und dieser ist sehr zufrieden mit dem Gerät zwecks Akkuleistung. Ein anderer Freund ist sein iPhone 4 letzten Winter mal in den Schnee gefallen und da funktionierte dann auch der Ton nicht mehr.
Ist es dir mal runtergefallen oder hat das gute Stück mal durch irgendwelche Gründe Feuchtigkeit bekommen?

biketeam

Erdapfel
danke für die Hinweise.
das Gerät ist weder gejailbreakt noch der Einschaltknopf defekt. Das Akku ist neu (habe ich deswegen austauschen lassen, weil ich dachte daran lag´s).
Möglicherweise hat ESI recht, ich komme so nicht mehr weiter mit meinem Latein. Es könnte passiert sein nach einem Langstreckenflug, als ich die Kopfhörer des Fliegers ins Iphone einsteckte. Ein anderes Malheur fällt mir aber nicht mehr ein...