1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, die Kapazität meines Akkus nimmt immer weiter zu!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von music3k, 19.10.08.

  1. music3k

    music3k Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    41
    Hi!
    Ich habe ein Problem: Die Kapazität des Akkus meines Powerbooks scheint ins Unermessliche zu steigen (s. Bild). Da offenbar alle um mich herum mit genau dem gegengesetzten Problem zu kämpfen haben, wäre es nur fair, wenn ihr mir helfen könntet was dagegen zu unternehmen.

    Der Akku hält nämlich leider nicht das, was Coconut mir verspricht und macht nach ca. 15 Minuten schlapp. Kann man da noch was machen oder läuft das auf einen neuen Akku heraus?

    Danke und Grüße
    M3k
     

    Anhänge:

  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das ist definitiv ein Anzeigefehler und der Akku dürfte hin sein. Das PowerBook ist ja wahrscheinlich schon ~3 Jahre alt, da ist das normal.
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Hi.

    Ich würde sagen, da kannst du nicht mehr viel machen, da es aber nichts kostet noch etwas zu probieren, würd' ich mal kalibrieren.
    Ich weiss nicht ob das was bringt, aber wie gesagt...


    Grüße aus Dortmund
    Lagpda
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    du hast ein perpetuum mobile! schnell zum Patentamt! damit revolutionierst du die gesamte Welt!!!
     
  5. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Ich tät auf jedenfall vorsichtig sein.. sollte der Akku weiter laden obwohl er voll ist könnte das ziemlich gefährlich sein... wird er denn heiß?
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    <------

    Ein Kollege hatte mal einen Golf, der hat so wenig Benzin verbraucht,
    dass er um den Tank zu entlasten das Benzin abpumpen musste. ;)
     
  7. music3k

    music3k Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    41
    Das hatte ich auch erst erwogen, mich dann aber dagegen entschieden, weil Apple dann bestimmt seinen Teil vom Kuchen abhaben will und das gönne ich denen nicht ;)

    Warm wird der Akku auch nicht, also das passt schon. Mich wundert das nur, weil der noch vor nem Monat die korrekte Kapazität, oder das, was davon übrig ist, anzeigte. Und jetzt fällt der immer von 65000MAh auf 0 und geht einfach schlafen.

    Stimmt es, dass der Akku im Neuzustand 5 Stunden im Office-Betrieb ausdauert? Das wäre ja himmlisch :) (erklärend muss ich erwähnen, dass ich das PB gebraucht vor 2 Monaten erstanden habe und daher das nicht anders kenne als +- 15 Minuten Akku-Laufzeit)
     
  8. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Der Akku ist hinüber. Mit dem Alter nimmt der Innenwiderstand des Akkus ab, was Coconut dazu führt, eine zu hohe Kapazität anzuzeigen. Viel passieren sollte eigentlich nicht, Solange du den Akku nicht mit extremen Ladeströmen lädst geschieht nichts, ausser das der Akku noch mehr kaputt geht;)
    ---> Neuen kaufen und gut ist
     

Diese Seite empfehlen