Hilfe, die Kapazität meines Akkus nimmt immer weiter zu!

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
Hi!
Ich habe ein Problem: Die Kapazität des Akkus meines Powerbooks scheint ins Unermessliche zu steigen (s. Bild). Da offenbar alle um mich herum mit genau dem gegengesetzten Problem zu kämpfen haben, wäre es nur fair, wenn ihr mir helfen könntet was dagegen zu unternehmen.

Der Akku hält nämlich leider nicht das, was Coconut mir verspricht und macht nach ca. 15 Minuten schlapp. Kann man da noch was machen oder läuft das auf einen neuen Akku heraus?

Danke und Grüße
M3k
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 221

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das ist definitiv ein Anzeigefehler und der Akku dürfte hin sein. Das PowerBook ist ja wahrscheinlich schon ~3 Jahre alt, da ist das normal.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hi.

Ich würde sagen, da kannst du nicht mehr viel machen, da es aber nichts kostet noch etwas zu probieren, würd' ich mal kalibrieren.
Ich weiss nicht ob das was bringt, aber wie gesagt...


Grüße aus Dortmund
Lagpda
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
du hast ein perpetuum mobile! schnell zum Patentamt! damit revolutionierst du die gesamte Welt!!!
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ich tät auf jedenfall vorsichtig sein.. sollte der Akku weiter laden obwohl er voll ist könnte das ziemlich gefährlich sein... wird er denn heiß?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
<------

Ich habe ein Problem: Die Kapazität des Akkus meines Powerbooks scheint ins Unermessliche zu steigen (s. Bild). Da offenbar alle um mich herum mit genau dem gegengesetzten Problem zu kämpfen haben, wäre es nur fair, wenn ihr mir helfen könntet was dagegen zu unternehmen.

Ein Kollege hatte mal einen Golf, der hat so wenig Benzin verbraucht,
dass er um den Tank zu entlasten das Benzin abpumpen musste. ;)
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
du hast ein perpetuum mobile! schnell zum Patentamt! damit revolutionierst du die gesamte Welt!!!

Das hatte ich auch erst erwogen, mich dann aber dagegen entschieden, weil Apple dann bestimmt seinen Teil vom Kuchen abhaben will und das gönne ich denen nicht ;)

Warm wird der Akku auch nicht, also das passt schon. Mich wundert das nur, weil der noch vor nem Monat die korrekte Kapazität, oder das, was davon übrig ist, anzeigte. Und jetzt fällt der immer von 65000MAh auf 0 und geht einfach schlafen.

Stimmt es, dass der Akku im Neuzustand 5 Stunden im Office-Betrieb ausdauert? Das wäre ja himmlisch :) (erklärend muss ich erwähnen, dass ich das PB gebraucht vor 2 Monaten erstanden habe und daher das nicht anders kenne als +- 15 Minuten Akku-Laufzeit)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Der Akku ist hinüber. Mit dem Alter nimmt der Innenwiderstand des Akkus ab, was Coconut dazu führt, eine zu hohe Kapazität anzuzeigen. Viel passieren sollte eigentlich nicht, Solange du den Akku nicht mit extremen Ladeströmen lädst geschieht nichts, ausser das der Akku noch mehr kaputt geht;)
---> Neuen kaufen und gut ist