• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Der Debugger treibt mich zum Wahnsinn

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Hallo liebe Apple - Fans

Ich habe ein Problem, das ich selber glaube nicht mehr lösen kann, und darum auf die Hilfe einer Person, die sich mit X-Code und insbesondere dessen Debugger besser auskennt als ich, ich glaub, das ist fast jeder :):)

Auf dem untenstehenden Link findet ihr ein X-Code Projekt (eigentlich noch nicht fertiggestellt) in dem ich von mir aus gesehen aller Code richtig programmiert habe, aber es erscheint einfach immer wieder der Debugger, und das bei folgender Aktion:

- Programm startet ganz normal (Build and Go)
- Unten links unter dem blau hinterlegenen Table-View auf das + klicken, bei dem folgenden Sheet etwas eingeben und dann auf "Hinzufügen" klicken. Dies sollte ein neuer Eintrag im Table-View erzeugen, aaber, das Programm geht auf die Klötze und der Debugger erscheint...

Und mit dem Debugger kann ich nix anfangen, bis jetzt jedoch habe ich es immer geschafft, den Fehler selbst zu finden, in dem Fall aber leider nicht!

Danke für eure Hilfe

Jetzt noch der Link:

ClientsUnderControl.zip
 

phenom

Granny Smith
Registriert
26.07.07
Beiträge
15
Und ich dacht, der meint nen User. Na dann.
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Poljpocket treibt Amin Negm-Awad zum Wahnsinn

Vielleicht beseitigt du erst einmal die Warnings. Wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, dann mache ich mir auch nicht diejenige, mir das anzuschauen.

Amin "Drag-&-Drop-Zyklus-auf-den-Papierkorb" Negm-Awad

BTW: Du wirst eine Speicherverletzung haben, unintialisierten Pointer oder dergleichen.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
ich bekomm schon beim compilern n fehler:
Code:
/.../MyDocument.m:177: error: 'dispname' undeclared (first use in this function)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
@Poljpocket: Lerne etwas über Cocoa Memory Management. Ich sehe auf anhieb mehrere schwere Verstöße (release auf autorelease Object etc)

Alex

EDIT: Bitte poste Code der sich übersetzen läst, und entferne den Build Ordner
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ok, ich habe das Memory Management ein wenig falsch im Kopf gehabt, alles nachgelesen, und jetzt ist das Problem behoben!

danke allen!