1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe - Der Debugger treibt mich zum Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Poljpocket, 10.08.07.

  1. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Hallo liebe Apple - Fans

    Ich habe ein Problem, das ich selber glaube nicht mehr lösen kann, und darum auf die Hilfe einer Person, die sich mit X-Code und insbesondere dessen Debugger besser auskennt als ich, ich glaub, das ist fast jeder :):)

    Auf dem untenstehenden Link findet ihr ein X-Code Projekt (eigentlich noch nicht fertiggestellt) in dem ich von mir aus gesehen aller Code richtig programmiert habe, aber es erscheint einfach immer wieder der Debugger, und das bei folgender Aktion:

    - Programm startet ganz normal (Build and Go)
    - Unten links unter dem blau hinterlegenen Table-View auf das + klicken, bei dem folgenden Sheet etwas eingeben und dann auf "Hinzufügen" klicken. Dies sollte ein neuer Eintrag im Table-View erzeugen, aaber, das Programm geht auf die Klötze und der Debugger erscheint...

    Und mit dem Debugger kann ich nix anfangen, bis jetzt jedoch habe ich es immer geschafft, den Fehler selbst zu finden, in dem Fall aber leider nicht!

    Danke für eure Hilfe

    Jetzt noch der Link:

    ClientsUnderControl.zip
     
  2. phenom

    phenom Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    15
    Und ich dacht, der meint nen User. Na dann.
     
  3. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Nein, der Debugger von X-Code
     
  4. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Poljpocket treibt Amin Negm-Awad zum Wahnsinn

    Vielleicht beseitigt du erst einmal die Warnings. Wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, dann mache ich mir auch nicht diejenige, mir das anzuschauen.

    Amin "Drag-&-Drop-Zyklus-auf-den-Papierkorb" Negm-Awad

    BTW: Du wirst eine Speicherverletzung haben, unintialisierten Pointer oder dergleichen.
     
  5. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    ich bekomm schon beim compilern n fehler:
    Code:
    /.../MyDocument.m:177: error: 'dispname' undeclared (first use in this function)
    
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    @Poljpocket: Lerne etwas über Cocoa Memory Management. Ich sehe auf anhieb mehrere schwere Verstöße (release auf autorelease Object etc)

    Alex

    EDIT: Bitte poste Code der sich übersetzen läst, und entferne den Build Ordner
     
  7. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Ok, ich habe das Memory Management ein wenig falsch im Kopf gehabt, alles nachgelesen, und jetzt ist das Problem behoben!

    danke allen!
     

Diese Seite empfehlen