• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Datumsanzeige funktioniert nicht mehr richtig

rschuhmann

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
Hallo liebe Apfelfreunde,

ich habe ein Problem mit meiner Datumsanzeige z.B. in iCal oder in der Systemeinstellung "Datum & Uhrzeit".
Will ich in iCal ganztägige Ereignisse erstellen, zeigt er mir im entsprechenden Fenster nur den Monat und das Jahr an. Die Tage selber lassen sich nicht eingeben. Genauso ging es mir auch im Finanzprogramm Squirrel. Einen Screenshot habe ich mal beigelegt.

Auch sehe ich bei der Systemeinstellung "Datum & Uhrzeit" keine Tagesanzeige. Im Unterfenster "Uhr" habe ich die Option "Wochentag anzeigen" aktiviert, angezeigt wird mir der Wochentag allerdings eben nur in der oberen Leiste, aber nicht im Menü. Screenshot liegt hier auch bei.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Anhänge

  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    59,2 KB · Aufrufe: 77
  • screen-capture-3.png
    screen-capture-3.png
    105,9 KB · Aufrufe: 82

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum
Da ich das leicht nachfolziehen kann, vermute ich mal, das du in
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Formate, die Tage herausgenommen hast, s.h. Screenshot
 

Anhänge

  • Bild 28.png
    Bild 28.png
    93,4 KB · Aufrufe: 75

rschuhmann

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
Herzlichen Dank Macbeatnik.
Hat tatsächlich daran gelegen. Aber weiß nicht mal warum das sich einfach so umgestellt hat.
Nun ja :)