1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Datumsanzeige funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rschuhmann, 19.07.09.

  1. rschuhmann

    rschuhmann Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Apfelfreunde,

    ich habe ein Problem mit meiner Datumsanzeige z.B. in iCal oder in der Systemeinstellung "Datum & Uhrzeit".
    Will ich in iCal ganztägige Ereignisse erstellen, zeigt er mir im entsprechenden Fenster nur den Monat und das Jahr an. Die Tage selber lassen sich nicht eingeben. Genauso ging es mir auch im Finanzprogramm Squirrel. Einen Screenshot habe ich mal beigelegt.

    Auch sehe ich bei der Systemeinstellung "Datum & Uhrzeit" keine Tagesanzeige. Im Unterfenster "Uhr" habe ich die Option "Wochentag anzeigen" aktiviert, angezeigt wird mir der Wochentag allerdings eben nur in der oberen Leiste, aber nicht im Menü. Screenshot liegt hier auch bei.

    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     

    Anhänge:

  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mal nen Neustart versucht?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Willkommen im Forum
    Da ich das leicht nachfolziehen kann, vermute ich mal, das du in
    Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Formate, die Tage herausgenommen hast, s.h. Screenshot
     

    Anhänge:

  4. rschuhmann

    rschuhmann Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2
    Herzlichen Dank Macbeatnik.
    Hat tatsächlich daran gelegen. Aber weiß nicht mal warum das sich einfach so umgestellt hat.
    Nun ja :)
     

Diese Seite empfehlen