• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE Dateien gelöscht (Papierkorb übersprungen)

Berti86

Alkmene
Registriert
13.03.15
Beiträge
35
Hallo,

ich hoffe sooooo sehr das mir jemand wirklich helfen kann. Leider habe ich ausversehen sehr viele Bilder sofortig und ohne über den Papierkorb zu gehen gelöscht, indem ich cmd alt und backspace gedrückt habe (und leider auch danach bestätigt habe) ich dachte es wäre nur ein Bild markiert, jedoch wurden alle Markiert.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen?
Ich bin tatsächlich absolut am verzweifeln :(
Ich konnte über Google nichts finden, kann mir aber nicht vorstellen, der einzige zu sein, dem so etwas jemals passiert ist...
Ich geb auch ne Currywurst aus, wenn mir geholfen werden kann ...
LG aus Japan
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nutzt du die iCloud Fotomediathek? Oder waren es Bilder aus einem Order?
Backup gibt es wahrscheinlich nicht oder?

Du solltest zunächst keine Schreibvorgänge auf der Platte mehr machen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ganz sicher kein Hardwareproblem…

Welches System benutzt du?
Ist das neu mit dem Papierkorb-umgehen oder hast du irgendwelche Erweiterungen installiert? Bei mir landen mit cmd-alt-backspace behandelte Dateien ganz normal im Papierkorb?

Wenn die Dateien gerettet werden sollen, weil du versäumt hast, ein Backup anzulegen, solltest du nichts mehr mit dem Rechner machen. Gar nichts mehr.
Es gibt verschiedene Datenrettungsprrogramme, und dazu gibt es etliche Threads im Forum. Datarescue, testdisc und einige andere.
 

Berti86

Alkmene
Registriert
13.03.15
Beiträge
35
Also ich habe einfach wie immer alle meine frisch geschossenen Bilder auf den Mac gezogen und diese dann auf meiner externen Festplatte gespeichert und dann ist mir wie gesagt dieses Missgeschick mit der Tastenkombination geschehen.
Und leider sind die Dateien nicht im Papierkorb gelandet :(
Nun habe ich gegoogelt, dass man mit der Kombination nunmal den Papierkorb überspringt, was hier wohl passiert ist...
Leider kosen all die Programme zum wiederherstellen sehr viel Geld und ich wollte mal wissen, ob es eine Alternative gibt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und dann hast du auch gleich die frischen Bilder vom Datenträger ( Kamera ssd Karte etc. ) gelöscht?