• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, das Touchpad (bzw. Zeiger) meines neuen Macbooks ist defekt!

knedl2008

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
1
Hi Leute,

ich habe gerade mein erstes Apple Produkt, mein neues Macbook, ausgepackt. Alles super, eingeschaltet, Konfiguration durchgeklickt. Soweit alles gut. Bis zu dem Config-Screen, wo man das Bild für den Account auswählen soll. Auf einmal ging das Touchpad nicht mehr. Nur noch ruckhafte Bewegungen möglich. Es schien, als ob auch die Config mehr oder weniger abgestürzt wäre, denn ich konnte auch mittels Tastatur nicht mehr auf Fortsetzen klicken (kam nur der error-Sound). :(

Also Config beendet. Inzwischen hab ich ihn auch einmal runter und hochgefahren. Das Touchpad geht so "einigermaßen passabel", aber es ruckelt doch sehr stark und es ist extrem störend. Ich kann das Macbook mit der Maus faktisch nicht bedienen.

Eine angesteckte USB-Maus, die bei meinem Windows PC tadellos funktioniert (optisch), verbessert die Situation zwar, aber auch hier ruckelt der Mauszeiger. Selbst mit der Maus kann ich den Mac nicht angenehm steuern.

Was soll ich jetzt machen? Zurückschicken, umtauschen, reparieren?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-[,
knedl