1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, das Touchpad (bzw. Zeiger) meines neuen Macbooks ist defekt!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von knedl2008, 07.11.08.

  1. knedl2008

    knedl2008 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    ich habe gerade mein erstes Apple Produkt, mein neues Macbook, ausgepackt. Alles super, eingeschaltet, Konfiguration durchgeklickt. Soweit alles gut. Bis zu dem Config-Screen, wo man das Bild für den Account auswählen soll. Auf einmal ging das Touchpad nicht mehr. Nur noch ruckhafte Bewegungen möglich. Es schien, als ob auch die Config mehr oder weniger abgestürzt wäre, denn ich konnte auch mittels Tastatur nicht mehr auf Fortsetzen klicken (kam nur der error-Sound). :(

    Also Config beendet. Inzwischen hab ich ihn auch einmal runter und hochgefahren. Das Touchpad geht so "einigermaßen passabel", aber es ruckelt doch sehr stark und es ist extrem störend. Ich kann das Macbook mit der Maus faktisch nicht bedienen.

    Eine angesteckte USB-Maus, die bei meinem Windows PC tadellos funktioniert (optisch), verbessert die Situation zwar, aber auch hier ruckelt der Mauszeiger. Selbst mit der Maus kann ich den Mac nicht angenehm steuern.

    Was soll ich jetzt machen? Zurückschicken, umtauschen, reparieren?

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-[,
    knedl
     

Diese Seite empfehlen