• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, da ist was schief gelaufen

schnoopyli

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
5
Hallo zusammen

ich wollte gestern mein iPhone wieder zurück auf 1.1.4 downgraden. Leider ist da was schief gelaufen.
Nachdem ich die 1.1.4 ipsw datei raufgespielt habe, bekomme ich die Fehlermeldung 1604 oder 1603. Nachher kommt schwarzer Bildschirm mit dem Ananaslogo und dann ein Bild mit einem Männchen mit einer Sprechblase, in der ein russisches Wort steht.
Da ich immer noch das Ananaslogo habe, denke ich dass die 1.1.4 noch gar nicht auf meinem Handy ist. Kann das iPhone auch gar nicht mehr booten, habe nur immer dieses Männlein auf dem Bildschirm.
Habe den Vorgang schon mehrmals probiert, aber es will einfach nicht klappen
Nun bin ich schier am verzweifeln und hoffe auf Eure Hilfe.

Besten Dank an Euch

lg schnoopyli
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich bekomme mein iPhone auch nicht mehr in den DFU Mode.

Was habe ich gemacht:

1. Upgrade laut swendowski: Ergebnis war ein iPhone, das sich nicht unlocken ließ.
2. Danauch donwgrade auf 1.1.4 mit dem Ergebnis, das ich jetzt Ananas-Logo und Comic habe und aus dieser Darstellung nicht mehr heraus komme.

Vielen Dank für irgendwelche Tips!
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo...

um das iphone aus dem dfu mode raus bekommen verwendet einfach ziphone (am besten 2.6b)..danach könnt ihr den vorgang mit dem downgraden wiederholen..am besten macht das mit einer anleitung von dem forum...hat bei mir bestens funktioniert!!...

gruß thobe..
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Leider erkennt ziphone das iPhone nicht. Laut Anzeige in ziphone sucht es das iPhone, findet es aber nicht.

Vielmehr habe ich die ganze Zeit die Comic-Figur im Display. Eine Frage hierzu: Wenn der Comic angezeigt wird, bin ich dann im DFU Mode?
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
also ja wenn diese figur angezeigt wird bist du im dfu mode...
versuche doch einfach mal das iphone anzuschließen itunes zu starten und dann beide knöpfe am iphone oben sowie den home button gleichzeitig zu drücken bis der display schwarz wird und danach nur mehr den home button halten und warten bis itunes sich meldet..danach dürftest du das iphone wieder herstellen können mit 2.0...und den vorgang mit dem downgraden wiederholen..

gruß thobe..
 

schnoopyli

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
5
also ja wenn diese figur angezeigt wird bist du im dfu mode...
versuche doch einfach mal das iphone anzuschließen itunes zu starten und dann beide knöpfe am iphone oben sowie den home button gleichzeitig zu drücken bis der display schwarz wird und danach nur mehr den home button halten und warten bis itunes sich meldet..danach dürftest du das iphone wieder herstellen können mit 2.0...und den vorgang mit dem downgraden wiederholen..

gruß thobe..


Das klappt leider auch nicht. Bekomme dann die Fehlermeldung 1604
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
jaja ich auch... und 1603 und 1611 oder hin und wieder 1600..
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
also ja wenn diese figur angezeigt wird bist du im dfu mode...
versuche doch einfach mal das iphone anzuschließen itunes zu starten und dann beide knöpfe am iphone oben sowie den home button gleichzeitig zu drücken bis der display schwarz wird und danach nur mehr den home button halten und warten bis itunes sich meldet..danach dürftest du das iphone wieder herstellen können mit 2.0...und den vorgang mit dem downgraden wiederholen..

gruß thobe..

Ich habe alles gemacht, wie Du es beschrieben hast. Doch beim Wiederherstellen mit iTunes bekomme ich die Fehlermeldung 1601 und der Vorgang wird abgebrochen. Laut Apple muss nur die aktuelle iTunes Installation gelöscht und neu installiert werden. Hat aber auch nichts gebrach.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306084-de

So langsam kommt Panik auf;)))
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
also ich habe den downgrade von 2.0 folgend gemacht...

zuerst iphone aus dem dfu holen sodass man bei itunes (7.7) das iphone wiederherstellen kann...und danach das iphone mit der iphone firmware 2.0 wiederherstellen..ganz normal..und danach habe ich diese anleitung für den downgrade verwendet und mein iphone funktioniert jetzt wieder einwandfrei...

http://sleepers.net/news/guides/20-to-114-downgrade/

gruß thobe...
 

schnoopyli

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
5
Uff, jetzt bin ich mal so weit, und habe die 2.0 wieder drauf.
( Juhuu, mein iPhone ist nicht kaputt)
Probiere den downgrad also noch einmal nach deiner Anleitung.
 

schnoopyli

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
5
Es ist echt zum verzweifeln.
Habe es nun endlich geschafft.wieder auf 1.1.4 downgraden.
Dann jealbreak mit ziphone 2.6
Ist irgendwo bei Boot................... hängengeblieben und jetzt geht gar nichts mehr.
Kann weder 2.0 noch 1.1.4 wieder draufladen.
jetzt brauche ich echt eure Hilfe,
Sniiiiiiiffff