• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Cydia spinnt! Div. Fehlermeldungen

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hallo!

Daten: iPhone 3G 16GB mit JB und Unlock, FW 3.0.1.

Seit heute hat Cydia ein Problem: Sboald ich es starte, steht da "Lade Daten". Soweit OK ... nur erscheint dann die Meldung: "Warnung: Datenbank. Duplicate sources.list entry http://repo666.ultrasn0w.com ./ Packages (/var/lib/apt/lists/repo666.ultrasn0w.com_._Packages). Nach einem Klick auf "Okay" erscheint die Meldung: "Fehler: Datenbank Encountered a section with no Package: header". Anschließend wieder ein klick auf "Okay". Danach kann ich unter Kategorieren, Änderungen, Verwalten (Pakete, Quellen) und Suche nichts finden bzw. sehen.

Weiß jemand woran das liegt? Kann mir jemand helfen?

Der Unlock funktioniert wunderbar ...

MfG,
TruEnemy
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Danke für deine Antwort!

Die Anleitung hab' ich grunsätzlich verstanden. Jedoch:

1) Wo muss OpenSSH installiert sein, auf dem PC oder auf dem iPhone? Wo bekomm' ich das her?

2) Da ich einen PC hab', brauch' ich wohl WinSCP!? Wo bekomm' ich das her?

3) Total Commander muss auch installiert sein? PC oder iPhone? Wo bekomm' ich das her?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
openSHH ist, wenn das Gerät jailbroken ist, automatisch drauf. Auf dem Rechner muss ein Client installiert sein (WIN: WinSCP, Mac: Putty, Cyberduck, etc.). Total Comander braucht kein Mensch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Alles klar, vielen Dank .david!

Dachte mir doch, dass OpenSSH mit dem JB drauf ist ...

Ich werd' später mein Glück versuchen und berichten!
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
OK ... war klar ... ich komm nicht weiter: Hab' das Proggi installiert und weiß nicht, wie ich nun auf das iPhone zugreifen kann, um die entsprechende Datei herauszufischen :/
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hm ... Cydia funktioniert wieder! Selbstheilung!? Auf jeden Fall ist die Fehlermeldung weg und alles wird wieder wie gewohnt angezeigt. Nur die Startseite läd ab und zu nicht (Zeitüberschreitung!?).

OpenSSH war übrigens nicht vorinstalliert ... hab's nun manuell installiert.
Probier' nachher gleich mal wieder WinSCP aus ...
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Funzt nun ... aber Cydia auch wieder. Von dem her irrelevant ;)

Hab' aber noch'n anderes Problem, und bevor ich Apple schreib' oder 'nen neuen Thread eröffne, stell' ich hier mal die Frage und hoff' auf 'ne hilfreiche Antwort ;)

Immer wenn ich mein iPhone mit iTunes (9) (manuell) synchronisieren will, sagt er mir, dass der PC nicht aktiviert sei, um die Inhalte wiederzugeben. Das stimmt aber nicht! Hab' ihn jetzt mehrmals aktiviert. Auch mal deaktiviert und wieder aktiviert. Bringt alles nichts. Jedes Mal das gleiche ... woran liegt das und wie kann ich es lösen? Antwort wäre nett ...
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Antwort gefunden ... der Suchfunktion sei Dank ;)
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,
kann man die quellen nicht über das iphone/cydia direkt bearbeiten???
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Wie denn? Sie werden ja nicht mehr angezeigt.

Aber das mit WinSCP und OpenSSH nist echt einfach ... nur, bei mir war OpenSSH nach dem Jailbreak NICHT vorinstalliert ... daher konnt' ich auch nicht auf's iPhone via SSH zugreifen! Zum Glückl hat sich Cydia selbst irgendwie geheilt ;)

Hab' danach gleich OpenSSH installiert und siehe da -> Zugriff über WinSCP läuft wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisTezz

Golden Delicious
Registriert
17.10.09
Beiträge
6
Cydia Fehlermeldung? Hilfe?

Hey,

Mein Cyida hat heute ein Problem festgestellt. Ich habe genau das selbe Problem wie "TruEnemy"

Ich habe einen iPod Touch 2G (FW: 3.0)
Sobald ich Cydia starte, steht da "Lade Daten". Soweit alles in Ordnung ... nur erscheint dann die Meldung: "Fehler: Datenbank Encountered a section with no Package: header". Anschließend wieder ein klick auf "Okay". Danach kann ich unter Kategorieren, Änderungen, Verwalten (Pakete, Quellen) und Suche nichts finden bzw. sehen.

Ich habe auch schon WinSCP ausprobiert ich kann damit keine Verbindung herstellen:(....
Kann mir jemand helfen?

Ich habe mich jetzt erkundigt und mir wurde gesgat ich solle den iPod einfach neu jailbreaken.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich den iPod ein zweites Mal jailbreake werden dann meine Daten gelöscht wie z.B Apps,Spiele,Programme,Kontakte,Winterboard themes usw. oder bleiben die erhalten?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen:)

MfG ChrisTezz
 

ChrisTezz

Golden Delicious
Registriert
17.10.09
Beiträge
6
Cydia Fehlermeldung! Neu Jailbreaken als Lösung?

Ich habe noch eine Frage ist es sicher, dass Cydia wieder normal funktioniert wenn ich den iPod neu Jailbreake?:)

MfG ChrisTezz
 

ChrisTezz

Golden Delicious
Registriert
17.10.09
Beiträge
6
Cydia: Neues Problem =/

Ich habe jetzt meinen iPod Touch 2G neu gejailbreak, hat alles super geklappt jetzt steht da zwar nichtmehr die Fehlermeldung aber Cydia stürzt beim Laden immer ab??? (Kurz nach dem Starten)

Kennt jemand eine Lösung wie man es fixen kann?:(

MfG ChrisTezz
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Hey Leute,

möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen.

Habe dasselbe Problem wie TruEnemy im Anfangsthread. Nur das bei mir die Meldung 3mal hintereinander kommt und am Schluß dann nochmal dasselbe nur mit dem Fehler in der "dependendy" (richtig geschrieben ?).
Anschließend auch lauter leere Quellen, leerer PaketManager usw.
Hab dann über die limera1n app Cydia neu installiert. Brachte keine Änderung.
Wollte dann die Lösung von .david´s Link hier ausprobieren und mußte aber erst OpenSSH installieren. Hab dann eine Source die ich noch im Kopf hatte hinzugefügt. Cydia überprüfte die Source URL, startete sich wieder neu und siehe da, die Fehlermeldungen erschienen nicht mehr. Meine Cydia Standard Sources plus meiner manuell eingegebenen waren auch wieder alle da !
Nur leider sind im PaketManager nur die Standardpakete die Cydia schon mit bringt aufgeführt. Meine Cydia Apps sind nun zwar aufm iPhone drauf, aber leider hier nicht gelistet.

Gibt es eine Möglichkeit diese wieder da rein zu bekommen ?
Sollte nämlich ein paar deinstallieren damit mein iphone wieder sauber läuft.
Bevor ich sie jetzt einfach nochmal in Cydia neu installiere und das mit dem "drüber installieren" nicht einfach so funktioniert (anderer Speicherort, doppelte Einträge in irgendwelchen Registrys) bzw. das alles dann Probleme beim deinstallieren gibt, wollt ich hier nochmal nachfragen.
Funktioniert einfach "drüber installieren" damit ich sie wieder sauber deinstallieren kann oder kann das zu Probleme führen ?
Gibt es eine andere Möglichkeit meine alten Cydia Apps (wie gesagt, aufm iPhone installiert und lauffähig) wieder in den PaketManager zu bekommen ?

mfg Tim