1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!! copy and paste defekt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neils44, 02.11.08.

  1. neils44

    neils44 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    238
    Moin,
    ich hab ein riesen Problem mit meinem mac OS X 10.5!
    auf einemal aus heiterem Himmel funktioniert copy und paste nicht mehr!
    weder per apfel+c noch mit rechtklick kopieren und einfügen!
    auch drag & drop geht nicht mehr!
    Wenn ich in einer Anwendung ( z.B. Word) einen Buchstaben kopieren und einfügen will kommt beim einfügen die Meldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht! Bei Excel kommt schon beim drücken von apfel+c die Meldung das der Zwischenspeicher nicht geleert werden kann!
    Guck ich aber im Finder in den Zwischenspeicher ist dort nichts drin!
    Hab schon den sicheren Systemstart probiert..geht nicht!
    Der Hardware-Check (beim starten d gedrückt halten) sagt auch nichts!
    PR-RAM zurücksetzen hat auch nichts gebracht!

    Was kann ich tun?
    hab einen 24'' iMac mit Intel Prozessor 2,8 GHz und 2GB Arbeitsspeicher!
    Das Betriebssystem sagt mir übrigens, dass ca. 1,5Gb Arbeitsspeicher unbenutzt sind...!
    Also was ist da los bei mir??

    Wäre dankbar für eure schnelle Hilfe!

    neils
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    Schon mal in den Systemeinstellungen unter Maus und Tastaur nachgesehen?
    Da gibt es doch einen Button "Alle Sondertasten zurücksetzen" o.Ä.

    ;)
     
  3. neils44

    neils44 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    238
    hilft nix

    ne hat leider nicht geholfen!
    Es ist ja auch nicht so, dass nur die tastaturkürzel nicht funktionieren sondern allgemein, das bewegen von Objekten bzw der Zwischenspeicher!! Kann zB nicht mal ne CD in den Papirkorb ziehen, um sie auszuwerfen! Wenn ich auf eine Datei mit der rechtenmaustaste klicke und dann auf kopieren und dann auf einen anderen ordner mit rechts klicke gibt es dort kein Punkt mit einfügen...! und auch der Zwischenspeicher im Finder unter bearbeiten ist leer!
    Hab mittlerweil auch mal die Zugriffsrechte überprüft, bringt auch nichts! =(

    Noch jemand ne Idee?????
     

Diese Seite empfehlen