• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe computerbild spinnt!

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Mr Wolfskin

Gast
Hallo. unten links an meinem pc ist so eine lilane ecke die sieht man nicht ; nur wenn man z.B. in den bereich eine datei hinzieht. wie bekomme ich diese komische farbe wieder weg? Und warum habe ich so eine komische farbe an der ecke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brandtaucher

Gast
Mr Wolfskin schrieb:
Hallo. unten links an meinem pc ist so eine lilane ecke die sieht man nicht nur wenn man .b in den bereih eine datei hinzieht. wie bekomme ich diese komische farbe wieder weg? Und warum habe ich so eine komische farbe an der ecke?

Tippe auch darauf, dass IRGENDETWAS stört.

Was hast Du für einen Monitor (bei Röhre mal die Funktion "Entmagnetisieren" benutzen)? Lautsprecher neben den Monitor? Oder auch eine Schreibtischlampe mit Magnetfuss?
Pack mal alles von Deinem PC weg, dann weisst Du dann ja, ob der Monitor kaputt ist oder IRGENDETWAS stört.

Liebe Grüße, brandtaucher
 

KayHH

Gast
Stimmt, aus dem Hause Axel Springer kam noch nie etwas vernünftiges. *duckundwech*
 

brandtaucher

Gast
KayHH schrieb:
Stimmt, aus dem Hause Axel Springer kam noch nie etwas vernünftiges. *duckundwech*

Scho' recht ;) , hab' ehrlich gesagt auch erstmal nur wegen des genialen Threadtitels draufgeklickt.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mr Wolfskin schrieb:
das problem besteht immer noch


Es kann eigentlich nur von einem Magneten kommen. Hat der eMac so eine Entmagnetisierfunktion (sorry keine Ahnung wie die heisst)?
 

brandtaucher

Gast
Mr Wolfskin schrieb:
das problem besteht immer noch

Nachdem Du WAS genau gemacht hast ?
Also ALLES ist von Deinem Compi weg, ja? Auch die Schreibtischlampe (hatte ich mal, deswegen fixiere ich mich so d'rauf, t'schuldigung). Und Du hast keinen Röhrenmonitor angeschlossen (Gaaaaanz wichtig: Entmagnetisierung (im Menü des Monitors)?
 

Mr Wolfskin

Gast
is mier nich bekannt, aber es kam wahrscheinlich von der überhitzung hab ihn ausgeschaltet gehabt , jetzt geht´s wieder, aber danke für eure Hilfe !

:CLOSED:
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Freddy K. schrieb:
Es kann eigentlich nur von einem Magneten kommen. Hat der eMac so eine Entmagnetisierfunktion (sorry keine Ahnung wie die heisst)?

Nein mein eMac hat keine solch eine Funktion.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hani90 schrieb:
Nein mein eMac hat keine solch eine Funktion.

Das ist schlecht.

Ich hatte das Problem mal bei meinem Fernseher.
Man kann einen schwachen Magneten nehmen und ihn vorsichtig an dieser Stelle ansetzten und über den Gehäuserand hinausziehen, kann sein das es weggeht.
Bei mir hats Funktioniert.

Kann die ganze Sache aber auch schlimmer machen, also vorsicht.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Freddy K. schrieb:
Das ist schlecht.

Ich hatte das Problem mal bei meinem Fernseher.
Man kann einen schwachen Magneten nehmen und ihn vorsichtig an dieser Stelle ansetzten und über den Gehäuserand hinausziehen, kann sein das es weggeht.
Bei mir hats Funktioniert.

Kann die ganze Sache aber auch schlimmer machen, also vorsicht.

Wie du lesen kannst hat er das Problem aber schon behomben! ;)