1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe computerbild spinnt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr Wolfskin, 25.04.06.

  1. Hallo. unten links an meinem pc ist so eine lilane ecke die sieht man nicht ; nur wenn man z.B. in den bereich eine datei hinzieht. wie bekomme ich diese komische farbe wieder weg? Und warum habe ich so eine komische farbe an der ecke?
     
    #1 Mr Wolfskin, 25.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.06
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Könnte von einem Magneten kommen.
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ist die Abschirmung des Lautsprechers defekt?
     
  4. Tippe auch darauf, dass IRGENDETWAS stört.

    Was hast Du für einen Monitor (bei Röhre mal die Funktion "Entmagnetisieren" benutzen)? Lautsprecher neben den Monitor? Oder auch eine Schreibtischlampe mit Magnetfuss?
    Pack mal alles von Deinem PC weg, dann weisst Du dann ja, ob der Monitor kaputt ist oder IRGENDETWAS stört.

    Liebe Grüße, brandtaucher
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Stimmt, aus dem Hause Axel Springer kam noch nie etwas vernünftiges. *duckundwech*
     
  6. ok ich bin dabei
     
  7. Scho' recht ;) , hab' ehrlich gesagt auch erstmal nur wegen des genialen Threadtitels draufgeklickt.
     
  8. das problem besteht immer noch
     
  9. wie soll ich des sonst nennen ?
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Es kann eigentlich nur von einem Magneten kommen. Hat der eMac so eine Entmagnetisierfunktion (sorry keine Ahnung wie die heisst)?
     
  11. Nachdem Du WAS genau gemacht hast ?
    Also ALLES ist von Deinem Compi weg, ja? Auch die Schreibtischlampe (hatte ich mal, deswegen fixiere ich mich so d'rauf, t'schuldigung). Und Du hast keinen Röhrenmonitor angeschlossen (Gaaaaanz wichtig: Entmagnetisierung (im Menü des Monitors)?
     
  12. is mier nich bekannt, aber es kam wahrscheinlich von der überhitzung hab ihn ausgeschaltet gehabt , jetzt geht´s wieder, aber danke für eure Hilfe !

    :CLOSED:
     
  13. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Nein mein eMac hat keine solch eine Funktion.
     
  14. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Das ist schlecht.

    Ich hatte das Problem mal bei meinem Fernseher.
    Man kann einen schwachen Magneten nehmen und ihn vorsichtig an dieser Stelle ansetzten und über den Gehäuserand hinausziehen, kann sein das es weggeht.
    Bei mir hats Funktioniert.

    Kann die ganze Sache aber auch schlimmer machen, also vorsicht.
     
  15. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Wie du lesen kannst hat er das Problem aber schon behomben! ;)
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Ups hab ich doch glatt überlesen.
     

Diese Seite empfehlen