1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE! com.alf und Firewall ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelnase, 14.08.08.

  1. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    wir haben eben das MacBook Pro meiner Frau neu gebootet. Erstmalig seit 2 Jahren erscheint nach dem Booten folgende Meldung:

    ---

    Geben Sie Name und Kennwort eines Administrators ein, um "Firewall" Änderungen zu erlauben.

    Klickt man auf Details, steht dort:

    Recht: com.alf
    Programm: Firewall

    ---

    Kann man da bedenkenlos zustimmen, oder sollte man das blocken?
     
  2. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    *schubs*
     
  3. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Ich würde sagen (zumindest aus meiner Windowserfahrung) erstmal blocken, dann gucken wo das Programm, welches Zugriff will, ist, dann was es macht. Wenn man sicher ist, dass es gutartig ist: Erlauben. Im Zweifelsfall aber immer erstmal blocken.
     
  4. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Das Problem tritt auch nach Update auf 10.5.5 bei jedem Neustart noch auf. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

    Wo befindet sich die Datei eigentlich. Ich konnte sie noch nicht finden ...
     

Diese Seite empfehlen