• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Cd kommt nicht mehr raus

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Hallo habe eine CD im Laufwerk meines iMac und nun bekomme ich sie nicht wieder heraus sie wird auch nich in iTunes oder auf dem Schreibtisch angezeigt kann mir jemand helfen?

Gruß Oli
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Starte deinen iMac neu und halte beim Starten die Maustaste gedrückt, dann sollte er sie wieder ausspucken.
Vorausgesetzt, sie hat sich nicht verklemmt, oder du hast z B eine MiniCD eingeschoben...
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Danke dass mit dem Neustart hat geklappt


Oli
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Bei mir kommt die CD auch nicht immer auf Anhieb raus. Einmal musste ich auch neustarten. Gestern wollte eine DVD nicht aus meinem iMac. Erst ausgeworfen, dann verschwand sie auch aus dem Finder. Dann nochmal auf "eject" gedrückt, sie war wieder da. Als ich dann wieder auf "auswerfen" geklickt habe kam sie zum Glück raus. Was meint ihr: Muss ich mir Sorgen machen?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Rechner ohne (mit verstecktem) Auswurfknopf... Irgendwie schlecht.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Bei den Rechner mit Knopf, die ich kenne, ist es auch nur ein Taster, kein mechanischer Auswurf. Denke, da kann das Gleiche passieren?!?
Richtig, Nur dass die Laufwerke zusätzlich soetwas wie einen Not-Auswurf Taster haben, wenn du da mit nem Kugelschreiber reindrückst, geht das ding garantiert raus, den Taster haben die neueren Modelle aber auch nicht mehr, soweit ich weiß.

Übrigens:
Sorgen musst du dir wohl nicht machen, denke dein geschildertes Problem mit dem 27" war ausschließlich Softwareseitig!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Übrigens:
Sorgen musst du dir wohl nicht machen, denke dein geschildertes Problem mit dem 27" war ausschließlich Softwareseitig!

Ist ja vielleicht auch nicht das Schlechteste, wenn der Mac "Stromberg" etwas länger behalten will :)
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
dann hat er auf jeden fall nen guten DVD-Geschmack !
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Mal ne Frage, passt so ein wenig zum Thema:

Ist euer Laufwerk auch so laut beim iMac? Ich habe einen iMac i5 und das CD-Laufwerk ist ziemlich laut, finde ich.
 

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Ist euer Laufwerk auch so laut beim iMac? Ich habe einen iMac i5 und das CD-Laufwerk ist ziemlich laut, finde ich.

Nur wenn ich etwas installiere. Beim DVD-Schauen ist es schön leise.
Und beim installieren ist jedes CD-Laufwerk etwas laut.
(Ausser bei der XBox 360, da brummt es immer als wäre es grad am Verrecken)