1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Cd kommt nicht mehr raus

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iGenie, 16.02.10.

  1. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Hallo habe eine CD im Laufwerk meines iMac und nun bekomme ich sie nicht wieder heraus sie wird auch nich in iTunes oder auf dem Schreibtisch angezeigt kann mir jemand helfen?

    Gruß Oli
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Starte deinen iMac neu und halte beim Starten die Maustaste gedrückt, dann sollte er sie wieder ausspucken.
    Vorausgesetzt, sie hat sich nicht verklemmt, oder du hast z B eine MiniCD eingeschoben...
     
  3. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Hoffe das Problem ist Softwareseitig. Hatte ich auch, nur das das Slot-In Laufwerk defekt war.
    Wenn sie auch beim Neustart nicht herauskommt, dann versuche ganz !vorsichtig! mit einer Kreditkarte unter die CD zu fahren und sie zu entriegln und rauszuwackeln...

    http://www.apfeltalk.de/forum/imac-slot-drive-t128885.html
     
  4. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Danke dass mit dem Neustart hat geklappt


    Oli
     
  5. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Bei mir kommt die CD auch nicht immer auf Anhieb raus. Einmal musste ich auch neustarten. Gestern wollte eine DVD nicht aus meinem iMac. Erst ausgeworfen, dann verschwand sie auch aus dem Finder. Dann nochmal auf "eject" gedrückt, sie war wieder da. Als ich dann wieder auf "auswerfen" geklickt habe kam sie zum Glück raus. Was meint ihr: Muss ich mir Sorgen machen?
     
  6. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Rechner ohne (mit verstecktem) Auswurfknopf... Irgendwie schlecht.
     
  7. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Bei den Rechner mit Knopf, die ich kenne, ist es auch nur ein Taster, kein mechanischer Auswurf. Denke, da kann das Gleiche passieren?!?
     
  8. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Richtig, Nur dass die Laufwerke zusätzlich soetwas wie einen Not-Auswurf Taster haben, wenn du da mit nem Kugelschreiber reindrückst, geht das ding garantiert raus, den Taster haben die neueren Modelle aber auch nicht mehr, soweit ich weiß.

    Übrigens:
    Sorgen musst du dir wohl nicht machen, denke dein geschildertes Problem mit dem 27" war ausschließlich Softwareseitig!
     
  9. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Ist ja vielleicht auch nicht das Schlechteste, wenn der Mac "Stromberg" etwas länger behalten will :)
     
  10. limbo

    limbo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    145
    dann hat er auf jeden fall nen guten DVD-Geschmack !
     
  11. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Mal ne Frage, passt so ein wenig zum Thema:

    Ist euer Laufwerk auch so laut beim iMac? Ich habe einen iMac i5 und das CD-Laufwerk ist ziemlich laut, finde ich.
     
  12. .OrangE.

    .OrangE. Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    35
    Nur wenn ich etwas installiere. Beim DVD-Schauen ist es schön leise.
    Und beim installieren ist jedes CD-Laufwerk etwas laut.
    (Ausser bei der XBox 360, da brummt es immer als wäre es grad am Verrecken)
     

Diese Seite empfehlen