Hilfe: Carrier findet o2 nach EDGE Fix für 1.1.1 nicht mehr!!!

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
hallo!
hab gerade den EDGE fix_de für 1.1.1 installiert.
habe anschließend gemäß anleitung das handy ausgemacht und die simkarte entfernt.
hab meine alte simkarte wieder eingesetzt und das iphone forderte mich auf meine pin einzugeben. gesagt, getan.

nun findet es keinen carrier (in meinem fall o2) mehr, und findet demnach auch kein netz.
habe anschließend das programm uninstalled und wollte per anysim das finden meiner simkarte wiederherstellen.
jetzt meldet mir anysim folgendes:
"anysim cannot unlock this phone. anysim will now quit.
please turn off your phone and turn it on again after anysim quits".

habe dementsprechend das gerät ausgemacht, aber weiterhin findet das gerät keinen carrier!


wie findet das iphone wieder die carrier und mein netz???


vielen dank für schnelle hilfe!!!!
 

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
hat denn hier keiner einen rat für mich?
habe ursprünglich den fehler gemacht und nicht unter "einstellungen" "allgemein" "netzwerk" "edge" surfo2 eingegeben, stattdessen das programm gedownloadet. und dann war mein empfang weg.

wie kann ich es wieder einstellen, dass mein handy wieder ein netz findet?

bitte helft mir, bin echt im mom. verzweifelt....
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Mal eine ganz triviale Lösung (an der bin ich auch mal eine Stunde lang verzweifelt bevor ich's gemerkt hab):

Hast du nach dem Einschalten deine SIM-PIN eingegeben? Ich hab's nämlich geschafft, das zu übersehen (geht wohl leicht) und dann findet er natürlich nix.

Nur so'ne Idee...

Ciao Randolph
 

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
ich nehme jetzt an, dass mein iphone die simkarte nicht mehr erkennt (obwohl ich noch die pin-eingabe vornehmen muss). gibt's da irgendein programm/vorgang, der dies wieder beheben kann?