• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe :Button Softwareaktualisierung (4S) nicht da

flohli

Erdapfel
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe.... Mein Sohn hat ein gebrauchtes iPhone geschenkt bekommen. Es war im Testeinsatz einer Firma und wurde da nicht mehr gebraucht.
Ich habe alles zurückgesetzt und gelöscht und final seine Karte in MiniSim gebrochen, eingesetzt und es läuft (Theoretisch). Aber es ist wohl auf den 4S eine uralte Software drauf, die ihm nicht mal das heissgeliebte Whats App möglich macht. aber der Button Softwareaktualisierung bei "Allgemein" fehlt auf dem iPhone völlig und wenn ich es über den Rechner machen will, dann lädt er 2 Stunden um mir dann zu sagen, dass das Gerät nicht lesbar und beschreibbar ist und ich die Netzwerkeinstellungen und Netzwerkverbindungen prüfen soll ????
Brauche bitte bitte dringend Hilfe.....
Lg Flohli

Du solltest als erstes uns mal die Software geben die auf dem Gerät aktuell drauf ist. Einstellungen -> Allgemein -> Info

Hallo!

Bist du dir sicher, dass es sich um ein iPhone 4S und nicht um ein iPhone 4 handelt? Auf dem iPhone 4S läuft nämlich mind. iOS 5 und damit auch die Softwareaktualisierung und auch WhatsApp. Am iPhone 4 könnte noch eine ältere Version installiert sein, unter der WhatsApp nicht läuft und es die Softwareaktukakisierung noch nicht gibt. Schau dir das Bild an, daran erkennst du schnell welches iPhone ihr habt. Wenn ihr im Rahmen beim Stumm-Schalter diesen schwarzen Schlitz habt (das weiße iPhone im Bild), ist es ein iPhone 4S. Wenn der Schlitz an einer anderen Position ist, habt ihr ein iPhone 4.

image.jpg

Meinst du, dass der Download der Software nicht klappt? Dann könntest du versuchen, sie händisch herunterzuladen. Hier ist der Link für die aktuelle Version für das iPhone 4S: http://appldnld.apple.com/iOS6.1/091-0926.20130215.DaTe4/iPhone4,1_6.1.2_10B146_Restore.ipsw
Und hier der Link, fall das Gerät ein iPhone 4 ist: http://appldnld.apple.com/iOS6.1/091-0722.20130215.BzrgV/iPhone3,1_6.1.2_10B146_Restore.ipsw

Im iTunes drückst du dann mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) auf wiederherstellen und wählst dann die heruntergeladene iOS-Version aus.