1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe? Bug in Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Lina, 02.10.09.

  1. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    Hallo Macs,

    heute bekam ich plötzlich alle Mails in mehrfacher Ausführung, selbst eine offizielle Mails waren darunter. Ich konnte dann auch nicht alle Mails löschen, es blieb immer je eine übrig und die wurde dann grau. Später bemerkte ich, das ich die letzten 8 Mails beim drücken der "Empfangen"Taste immer wieder neu bekam. (auf dem IPhone ist übrigens alles ganz normal)

    Dann kam eine Fehlermeldung und die Nachricht:

    Aufgrund eines temporären Serverfehlers ist die Anmeldung beim Account „GMX“ fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut.

    Folgender Serverfehler ist aufgetreten: logged in too frequently, try again in 1 minute(s)

    Danach schloss sich das Programm und fragte nach einem Neustart, dem ich zustimmte. Doch Mail ist wohl zurückgesetzt, denn nun soll ich alle meine Daten NEU eingeben, um den Account neu einzurichten...Willkommen bei Mail!

    Soll ich das nun machen, irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei.

    Ist es ein typischer Programmfehler oder steckt da ein "Angriff" dahinter?

    Wisst ihr Bescheid? Kennt einer das Problem?

    LG Lina
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das Fehlverhalten hängt vermutlich nicht mit Mail zusammen sondern mit gmx. Wenn du einen Gratisaccount hast, darfst du nicht alle Augenblicke nach Mails suchen, sondern musst eine Pausenzeit einhalten – ich weiß aber nicht wie lange, das musst du auf der GMX-Seite nachsehen.
    Richte deinen Account ruhig neu ein, schließe Mail und zieh den Evelope Index aus deiner Library/Mail auf den Schreibtisch. Starte Mail und wenn alles klappt, wird den alten Enveleope Index in den Mist, denn es hat sich einer neuer gebildet.
    die Salome
     
  3. parpar

    parpar Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    7
    Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme zwar die Fehlermeldung nicht, dafür habe ich Duplikate von bereits abgerufenen eMails regelmäßig erneut im Postfach. Da es nicht nur Gmx, sondern auch einen ein anderes Postfach betrifft, vermute ich den Fehler auf Seiten von Mail. Scheint seit dem Update auf SL aufzutreten.
     
  4. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    Ich hab den Account schon seit Jahren mit Mail laufen und das Problem ist neu. Regelmässig abgerufen hab ich AUCH NUR, um heraus zu finden, was eigentlich los ist.


    Aber ihr denkt nicht, das von "draussen" versucht wird auf meine Daten zu zu greifen?

    Lina
     
  5. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75

    SL hab ich bei mir nicht drauf...Ich werde mich mal mit GMX in Verbindung setzten.

    Lina
     
  6. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    @ salome

    aber du hast wohl recht, wenn man zu schnell nacheinander abruft, kommt ne FEHLERMELDUNG.

    "logged in too frequently"...

    Aber das Problem der nichlöschbaren Mehrfacxhmails war ja davor schon da. Ich hoffe, dass das weg ist, wenn ich den Account neu anlege.

    Lina
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also präventiv würde ich mal apple mail schließen und die zugriffsrechte vom "mail" ordner neu zuweisen (siehe bild)

    ~/Library/Mail/
    info fenster öffnen.

    danach würde ich die "Envelope Index" datei löschen. die zerbröselt es schon mal.
    beim nächsten öffnen von mail baut er die neu auf. er schreibt war von importieren....

    HTH
    mike
     

    Anhänge:

  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @QuickMik, Liest du eigentlich nicht, was andere schreiben? Diese Ratschläge stehen bereits in #2. ;)
    die Salome
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ja ? wo steht das mit den zugriffsrechten ?
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Zugriffsrechte verändern halte ich auch nicht für klug - sie soll ihre Konten neu einrichten.
     
  11. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    Langsam glaube ich doch an eine feindliche Übernahme meiner Daten!!!

    Seit dem Problem mit Mail, bei dem ich mein Mailverlauf der letzten 4 Jahr häuften sich die Schwierigkeiten.
    Seit 9 Tagen bin ich nun stolzer IPhonhe-Besitzer (Schweizer Vertrag). Dieses mußte ich gestern in die Werkseinstellung zurücksetzten, da es sich nicht mehr von selbst starten lies. Dann nutze ich iSync und überspielte meine alten Motoroladaten auf mein PB und löschte damit meine kompletten Kontaktdaten, zugegeben, das war wohl mein Fehler!!! Arghhhhh!!! Zudem gesellte sich ein Problem mit Wallet, es fragte beim Öffnen, ob es nach Updates suchen solle, ich stimmte zu und sofort fragte es mich nach einer Lizensnummer. ich gab dann "eine" ein und -schwupps- war Wallet neu, aber leer! Jetzt fehlt nur noch iTunes und iPhoto dann bin ich fast blank.

    SPITZEN WOCHENENDE!!!

    Lina
     
  12. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Dito. Wenn man da nicht aufpasst und genau weiß, was man tut, kann man damit mehr kaputt machen, als man damit reparieren könnte. Also Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren - kein Thema, aber manuell drin rumpfuschen, da wär ich vorsichtig.
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Könnte bei Mail sogar dienlich sein. Denn diese Reparatur bezieht sich auf alles, was mit dem System installiert wurde – und nur darauf. Mail, Safari etc.. kommen ja mit dem System. :)
    die Salome
     
  14. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @Lina, ich fürchte, du hast kein Backup.
    Mit dem Gewurschtel, das du nun hast, wird es schwer sei, aus der Ferne zu raten.
    Versuchs doch mal im iPhone-Forum .david ist freundlich und überaus kompetent.
    die Salome
     
  15. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ahhhhh
    endlich.....angekommen.

    Code:
    strings \
    /System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/\
    Versions/A/Resources/DiskManagementTool | \
    fgrep .pkg | sed \
    -e 's,/Library/Receipts/,,' \
    -e 's,/Contents/Archive.bom,,';
     
  16. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nicht ganz! Denn zwischen "Rechte neu zu weisen" und vom FDP reparieren lassen ist ein gar nicht so kleiner Unterschied. :)
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen