1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!! HILFE !! Brauche Hilfe nach HDD-Tausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HappyTurtle, 07.11.08.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    habe mir gerade eine 320 GB Platte in mein MacBook Pro eingebaut. Davor hab ich mir mit Time Machine ein Backup gezogen. Hier mal meine Reihenfolge:

    - Backup gezogen
    - Alte Platte raus
    - Neue Platte rein
    - Mit OSX DVD gebootet
    - Über Dienstprogramme ins Festplatten Dienstprogramm
    - Neue Platte partitioniert
    - Dann über Dienstprogramme den Punkt "Systen von der Datensicherung weiderherstellen" gewählt
    - Das letzte Backup ausgewählt was auf der USB Platte drauf ist
    - JETZT DAS PROBLEM: Ich kann kein Ziellaufwerk auswählen. Da steht nur "Festplatten werden gesucht"

    Hab ich was falsch gemacht ?? Ich mein das Festplattendienstprogramm hat die Platte ja erkannt. Ich hab sie ja formatiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Tausend Dank schonmal. :eek:
     
  2. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Geh auf Installieren und dann nach der Installation kannst du vom TimeMachine-Update Daten wiederherstellen machen!
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Evtl. falsche Partitionstabelle bei der Partitionierung im FDP gewählt?
     
  4. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Also zuerst OSX neu installieren und DANACH erst vom Backup ??
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    wenn du auch einen Firewire-Achschluß hast kannst du ja von dem Backup starten und eine "Sicherung" auf deine neu Platte machen. Die sollte dann auch starten können.

    Gruß
    Pinky
     
  6. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hab nur ne USB Platte.
     
  7. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Tja, dann wird nur der Weg über die Installation von OSX , dabei wird dann ja gefragt ob du deine Daten Migrieren willst.

    Pinky
     
  8. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    Ich wollte mal wissen ob ich beim Festplattentausch (Macbook Alu) alle Daten auch die unter Bootcamp installierten wieder auf die neue Platte herstellen kann. Ist dann auch z.B. Nero, Norton, die ganzen Spiele samt Spielstände wieder hergestellt oder sichert time machine nur die leo Daten?

    Danke

    Flo
     

Diese Seite empfehlen