• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(HILFE) Bootcamp stuerzt bei der Installation ab

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
ich moeche gerne bootcamp auf meinem imac 24" 2.8Ghz installieren. leider wird nur die partition erstellt und wenn der rechner anschliessend bootet und win xp installieren will, friert alles ein..

win cd ist in ordnung, daran kann es nicht liegen.

ausserdem ist es mir nicht moeglich den imac ueber irgendeine bootcd (win oder dos) zu booten, friert ebenfalls sofort ein..

jemand eine idee woran das liegen kann?
 

Mitglied 87291

Gast
wo genau friert es ein, was für eine win version ist auf der cd?
bitte ein wenig mehr infos
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
win xp sp2

beim booten, das apfellogo kommt.. die win cd wird angesprochen und dann friert der rechner ein.

auch wenn ich eine alternative boot cd einlege und beim booten die alt taste druecke, sobald ich das cd lw anwaehle =>freeze

edit: wenn ich eine osx cd einlege dann bootet der rechner.. also am lw liegts nicht
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Aua, defektes optisches Laufwerk?
Kannst Du unter OS X auf CDs / DVDs problemlos und in akzeptabler Zeit zugreifen?
Sind die CD eventuell Kopien der selben Marke (Inkompatibilität?)?
Gruß
Andreas
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Verschiedene iMacs hatten da Grafikprobleme. Ich würde mal bei Apple nach einem Grafikupdate suchen. Unter Bootcamp support.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
danke fuer eure antworten, das problem ist geloest...

wenn ich unter systemeinstellung / startvolume gehe und dann das cd lw auswaehle gehts...