1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Boot-Schleife

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mikala, 18.12.08.

  1. mikala

    mikala Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    80
    hallo zusammen,

    habe ein ganz merkwürdiges phänomen hier bei mir auf meinem mac mini und meinem powerbook.
    beide sind seitesn des betriebssystems auf dem neuesten stand.

    wollte gestern das powerbook starten und erhalte nur eine boot-schleife und das komische, bei meinem mac mini das selbe.

    weder das gedrückt halten der shift noch der p + r + .... hilft, komme eionfach nicht an den abgesicherten modus ran.

    kann mir hier bitte jemand einen tipp geben, wär euch so ooooooo dankbar...

    viele grüsse aus nürnberg
    michl
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was meinst du denn genau mit „Boot-Schleife“?
     
  3. mikala

    mikala Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    80
    oh sorry, damit meine ich, dass der rechner startet bis das apfellogo kommt dann kommt dieser kleine "drehkreis" der immer kommt beim hochfahren und nach einiger zeit das gsnze von vorne usw. usw.

    d.h. ich komme nicht in die anwendungsebene rein und auch nicht in einen abgesicherten modus um von der system-dvd zu starten....


    kann gerade eigentlich gar nichts machen :(
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Starte doch mal im Verbose-Modus. Dadurch erhältst du eine ausführliche Log-Ausgabe des Startvorgangs. Unmittelbar nach dem Gong drückst und hältst du Apfel+V und wartest, bis du einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift siehst. Und dort verfolgst du mal, wann genau der Boot-Vorgang stehen bleibt.
     
  5. Ysuran

    Ysuran Gala

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    49
    Ist das nicht momentan das Problem? ^^
     
  6. mikala

    mikala Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    80
    hab ich jetzt mal gemacht, bleibt bei

    AppleIntelCPUPowerManagement: Initilization complete

    dann dauert es zwei-drei minuten und dann kommt nur ganz kurz was in richtung

    syncing disks killing all processes
    continuing

    und dann startet alles wieder von vorne
     

Diese Seite empfehlen