Hilfe: Boot-Schleife

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo zusammen,

habe ein ganz merkwürdiges phänomen hier bei mir auf meinem mac mini und meinem powerbook.
beide sind seitesn des betriebssystems auf dem neuesten stand.

wollte gestern das powerbook starten und erhalte nur eine boot-schleife und das komische, bei meinem mac mini das selbe.

weder das gedrückt halten der shift noch der p + r + .... hilft, komme eionfach nicht an den abgesicherten modus ran.

kann mir hier bitte jemand einen tipp geben, wär euch so ooooooo dankbar...

viele grüsse aus nürnberg
michl
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was meinst du denn genau mit „Boot-Schleife“?
 

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
oh sorry, damit meine ich, dass der rechner startet bis das apfellogo kommt dann kommt dieser kleine "drehkreis" der immer kommt beim hochfahren und nach einiger zeit das gsnze von vorne usw. usw.

d.h. ich komme nicht in die anwendungsebene rein und auch nicht in einen abgesicherten modus um von der system-dvd zu starten....


kann gerade eigentlich gar nichts machen :(
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Starte doch mal im Verbose-Modus. Dadurch erhältst du eine ausführliche Log-Ausgabe des Startvorgangs. Unmittelbar nach dem Gong drückst und hältst du Apfel+V und wartest, bis du einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift siehst. Und dort verfolgst du mal, wann genau der Boot-Vorgang stehen bleibt.
 

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hab ich jetzt mal gemacht, bleibt bei

AppleIntelCPUPowerManagement: Initilization complete

dann dauert es zwei-drei minuten und dann kommt nur ganz kurz was in richtung

syncing disks killing all processes
continuing

und dann startet alles wieder von vorne