HILFE Bitte! Pages Problem Hausarbeit!

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
hej ich habe ein großes pages problem,
ich hoffe ihr könnt mit helfen, denn es geht um meine examenshausarbeit....
danke schonmal!

also

hausarbeit mit pages verfasst. 5cm rand links, oben 2 unten 2 rechts 1
soweit so gut

dann wollte ich drucken und dann das PROBLEM:

es wird verkleinert ausgedruckt, d.h alles ränder viel größer, die schrift kleiner, es bleibt alles im verhältnis aber es ist eben verkleinert und so darf ich das nicht abgeben.... ahhhhh

hab es als pdf exportiert, dann wird es schon so verkleinert exportiert, d.h die pdf datei entspricht haargenau dem fehlerhaften ausdruck

ich habe schon drei drucker ausprobiert, canon laser & ink, toshiba hat nichts genützt
einstellen kann ich ja auch weiter nichts, in layout bei den druckereinstellungen ist auch alles ok

oh mann wenn ich es in word für mac exportiere sind alle fussnoten durcheinander

hilfe, wie kann ich es vernünftig von pages oder als pdf oder wie auch immer ausdrucken?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ach so das ist NUR bei dem hausarbeitsdokument so, alle anderen sachen druckt die kiste wie gewünscht...
 

jothabv

Granny Smith
Registriert
20.08.07
Beiträge
12
Ablage --> Papierformat --> Größe 100 % eingestellt??
 

Maksi

Gast
Die Kommentare sind vermutlich eingeblendet und werden mitgedruckt - auch wenn Du gar keine Kommentare eingegeben haben solltest, der Rand für eventuelle Kommentare wird eingerichtet, sie würden auch in einem PDF miterscheinen. Menü Darstellung -> Kommentare ausblenden (Angaben für Pages 2) sollte das Ganze beheben.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
HEY MAKSI......

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wars, und ich hätte es wohl nie gefunden, vielen dank, du hast meine hausarbeit gerettet!

hatte mal kommentare benutzt aber wieder gelöscht, tja....

wenn du magst schick mal deine addresse per pn, dann schick ich dir nen bierchen oder ne schoki ;)