1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE Bitte! Pages Problem Hausarbeit!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 07.10.07.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    hej ich habe ein großes pages problem,
    ich hoffe ihr könnt mit helfen, denn es geht um meine examenshausarbeit....
    danke schonmal!

    also

    hausarbeit mit pages verfasst. 5cm rand links, oben 2 unten 2 rechts 1
    soweit so gut

    dann wollte ich drucken und dann das PROBLEM:

    es wird verkleinert ausgedruckt, d.h alles ränder viel größer, die schrift kleiner, es bleibt alles im verhältnis aber es ist eben verkleinert und so darf ich das nicht abgeben.... ahhhhh

    hab es als pdf exportiert, dann wird es schon so verkleinert exportiert, d.h die pdf datei entspricht haargenau dem fehlerhaften ausdruck

    ich habe schon drei drucker ausprobiert, canon laser & ink, toshiba hat nichts genützt
    einstellen kann ich ja auch weiter nichts, in layout bei den druckereinstellungen ist auch alles ok

    oh mann wenn ich es in word für mac exportiere sind alle fussnoten durcheinander

    hilfe, wie kann ich es vernünftig von pages oder als pdf oder wie auch immer ausdrucken?
     
  2. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ach so das ist NUR bei dem hausarbeitsdokument so, alle anderen sachen druckt die kiste wie gewünscht...
     
  3. jothabv

    jothabv Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    12
    Ablage --> Papierformat --> Größe 100 % eingestellt??
     
  4. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ja, größe 100 %......
     
  5. Maksi

    Maksi Gast

    Die Kommentare sind vermutlich eingeblendet und werden mitgedruckt - auch wenn Du gar keine Kommentare eingegeben haben solltest, der Rand für eventuelle Kommentare wird eingerichtet, sie würden auch in einem PDF miterscheinen. Menü Darstellung -> Kommentare ausblenden (Angaben für Pages 2) sollte das Ganze beheben.
     
  6. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    HEY MAKSI......

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das wars, und ich hätte es wohl nie gefunden, vielen dank, du hast meine hausarbeit gerettet!

    hatte mal kommentare benutzt aber wieder gelöscht, tja....

    wenn du magst schick mal deine addresse per pn, dann schick ich dir nen bierchen oder ne schoki ;)
     
  7. Maksi

    Maksi Gast

    :-D
     

Diese Seite empfehlen