• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bitte dringend: Aperture Buch in A4 Format

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich habe nun ein Buch in Aperture selbst erstellt, genau so wie es mir passt! Ich brauche dass für meine Freundin, die nächsten Dienstag für 5 Monate verreist als Andenken.- Daher ist es so dringend für mich :)

Wollte es em Fotogeschäft geben, dann sind wir draufgeommen, dass das Aperture Format ja 28x21,5 ist und nicht A4!! Es werden also zum einen Teile abgeschnitten, zum anderen bleibt ein weißer Rand (Mein thema ist sonst nmlich überall schwarz)

Das selbe natürlich auch wenn ich A4 pdf mache.

Wie kan ich denn dass ganze auf A4 umstellen? (etws nachjustieren werde ich wohl müsen, aber prinzipiell.- Wie mache ich das?

Vor allem darf es nicht sein, wie beim nachträglichen ändern eines Themas, dass dann alle zugefügten Bilder und Textboxen gelöscht werden.

Wo kan ich das Format wechseln? Das muß ja bei einem Profiprogramm wie Aperture gehen, aber wen ich auf Buch erstelen gehe, dann finde ich nur klein oder groß zum auswählen.

Vielen Dank, für eine hoffentlich rasche Hilfe!