• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe !! Bin gerade vom MacMini auf MacBookpro umgezogen!

Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Bin gerade mit dem Migrationsassiten umgezogen,
hat alles super funktioniert, aber alle meine
Daten etc. sind jetzt Schreibgeschützt. Scheissssssssse

Ich hab keinen Plan!

Ich hab auch schon das Forum durch gesehen und
auch nichts gefunden.

Bitte um Hilfe ich muss doch Malochen AHHHHHHHHHHHHH!
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Du kannst Ordner und Dateien mit Rechtsklick anwählen und auf "Information" gehen. In dem Dialog der sich öffnet kannst Du ganz unten die Berechtigungen umstellen. Unter dem Zahnradsymbol verbirgt sich die Möglichkeit, die Änderung für alle untergeordneten Verzeichnisse auch zu übernehmen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Danach noch zur Sicherheit mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Die Reparatur der Zugriffsrechte betrifft, wie es auch im Festplattendienstprogramm geschrieben steht, nur Programme, die mit dem systemeigenen Installer installiert wurden, aber nie persönliche Dateien.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Er hätte sie mit gewissen Befehlen im Terminal auch wieder beschreibbar machen können, dank -R...

Das Festplattendienstprogramm setzt die Rechte bei individuellen Dateien (z.B. eigene Dokumente) nicht zurück, das muss der Benutzer selbst machen.
 
Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Also vielen Dank,
es hat alles nicht geholfen.
Ich musste den Rechner komplett platt
machen ...

Fuck bin gerade noch am installieren ...
Danke
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
NEEEEIINN nicht platt machen!!

Du musst nur einfach den richtigen User auswählen! Der Migrationsassistent legt einen neuen User an an (der bisherige auf dem alten Rechner). Man muss sich abmelden, und dann bei diesem User anmelden. Fertig
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Plattmachen muß man einen Mac eigentlich nie. Da muss schon viel zusammenkommen, vor allem an Fehlbedienungen. Und selbst dann kann man meistens n u r das sSystem neu installieren und die eigenen dateien behalten.
Alles andere wäre ja achtzehntes Jahrhundert oder Windows.
 
Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Ich hab echt alles auusprobiert.
Es hat alles nichts funktioniert.
Ich denke es lag an dem das er meine
Datenplatte auch aufs System geworfen hat und
es hat alles nichts geholfen ...
Mir wars aber auch dann zublöde.
Jetzt weiss ich wenigstens das es alles schöm installiert ist!

Danke
;)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Natürlich hättte es funktioniert. Das ist ganz normal, das die Migrierten Ordner schreibgeschützt sind, wenn man im falschen Account ist. Ich hab das jetzt schon zigmal gemacht, es wäre auf keine Fall nötig gewesen alles platt zu machen