• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Bildschirm zeigt kein Bild mehr, wenn der Kühlschrank angeht!

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

falls irgendwelche nützlichen infos fehlen, sagt es mir bitte, ich würde sie gerne ergänzen!
smile.gif


ich wohne im wohnheim und habe einen eigenen kühlschrank im zimmer.
nur 3 steckdosen und zz in einer eine große leiste mit laptop, externem bildschirm, playstation und boxen.

immer wenn der kühlschrank kühlt krisselt der bildschirm (sog. "ameisen"/"schneesturm"... wie auch immer, hoffe ihr wisst was ich meine) und nur wenn ich ihn wieder aus- und anschalte geht er wieder normal, was allerdings mittlerweile extrem auf den sack geht!

weiß jemand was ich da machen könnte? hab schon vieles ausprobiert...
frown.gif


btw. wenn ich nur den laptop am bildschirm hab, schaltet er sich nicht so komisch aus, wenn der kühlschrank kühlt... vllt weil ich dann weniger strom verbrauche, weil die playstation aus ist? denn der laptop ist eigentlich fast immer an, wenn ich im zimmer bin und d.h. dass die playstation immer zusätzlich an ist. oder ist der adapter für den laptop besser abgeschirmt? hab ein macbook und das mini display port. bei der playstation ein dvi adapter.

hab mal was über einschaltstrombegrenzer oder "sicherere" steckdosenleisten - hilft da was?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Kannst mal den Netzstecker vom Monitor drehen.
Evtl alte Wohnung mit klassischer erde?

Dann noch darauf achten das sich das Netzkabel vom Kühlschrank nicht in der Nähe anderer Kabel befindet.

Mfg dd
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
danke für die antwort :)
ist auf jeden fall ein altes wohnheim - klassische erde? ka^^
das werde ich mal probieren! aber wie genau ist das mit dem netzkabel gemeint? ein tipp? :)
edit: das ganze kabel sollte einen anderen verlauf haben? ist nämlich über ein verlängerungskabel angeschlossen... dann werd ich das ändern.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Auf jedenfall einfach mal den netzstecker rausziehen und andersrum wieder reinstecken evtl. Hilft das schon.
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
den vom verlängerungskabel oder den eigentlichen vom kühlschrank?^^
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
das problem scheint gelöst zu sein
smile.gif
habe heute ein neues, abgeschirmtes kabel gekauft... bis jetzt gab es keine störungen mehr. bleibt hoffentlich so
smile.gif


natürlich auch vielen dank an euch alle!