• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hilfe - bildschirm wird nach dem Start schwarz !

titifax

Erdapfel
Registriert
30.03.15
Beiträge
5
folgendes Problem ist urplötzlich aufgeteten:

nach dem einschalten meines imac 27 fährt dieser normal hoch, auch die benutzeranmeldung funktioniert normal, jedoch bleibt dann der bildschirm schwarz - der mauszeiger ist jedoch sichtbar und auch beweglich.
Neustart mit alt+apfel+p+r und ausstecken des rechners haben nichts gebracht. was könnte die ursache sein ?
der rechner wurde soft- und hardwaremässig in letzter zeit nicht verändert (OS Yosemite) und funktionierte bis dahin einwandfrei.

titifax
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
so kann dir keiner Helfen, mehr Infos bitte !
 

titifax

Erdapfel
Registriert
30.03.15
Beiträge
5
leichte entwarnung - konnte durch das neueinspielen des betriebssystems über einen bootstick den fehler beheben - mir ist das vorherige auftreten des schwarzen bildschirms jedoch schleierhaft - es kann jedenfalls m. e. eher kein hardwaredefekt sein, die hintergrundbeleuchtung funktionerte, ebenso wie der mauszeiger.
hoffe das war ein einmaliger ausrutscher meines rechners.

lg titifax