1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Bildschirm breitgezogen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SeNa, 30.08.08.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    Hi!

    Hab eben mein Macbook hochgefahren und musste leider feststellen dass alles etwas breitgezogen dargestellt wird. Ausserdem ist nicht der komplette Desktop zu erkennen könnt ihr mir helfen was das sein könnte und wie ich es wieder normal stellen kann?
     
  2. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ok konnte es umstellen bei der auflösung aber wieso verstellt sich das von alleine?
     
  3. heiko1991

    heiko1991 Empire

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    89
    Hast du schon versucht die Auflösung zu verstellen?
     
  4. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ja dadurch hab ichs ja wieder hinbekommen aber mich wundert es dass das über nacht einfach so passiert. das macht mich stuzig
     
  5. heiko1991

    heiko1991 Empire

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    89
    Das kommt mir auch komisch vor.
    Ich würde einfach mal bei Apple anrufen.

    Call: 0800 - 2000 136
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Oh Gott, was für ein Tipp!:mad:

    Wenn man keine Ahnung hat...
     
  7. heiko1991

    heiko1991 Empire

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    89
    @iPhreaky:
    Wenn man natürlich so ein Freak ist wie du, dann braucht man keine Apple Hilfe.

    Wie lautet denn dein Lösungsvorschlag für das Problem von SeNA?
    Dumm quatschen kann jeder, doch hier geht es um die Lösung eines Problems und nicht um die Diskreditierung anderer Apfeltalk User.

    Also iPhreaky: Ich warte schon gespannt auf deine Lösung.
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Auflösung wieder korrekt einstellen in den Systemeinstellungen und gut ist.

    Unter der oben angegeben Telefonnummer kann man nur Apple Produkte kaufen. Bei Problemen wird einem da nicht geholfen.
     
  9. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Dazu wären zunächst einmal ein paar weitere Infos notwendig:
    Welchen Bildschirm verwendet SeNa und mit welcher Auflösung? Ist der Mac über VGA, DVI oder anders angeschlossen? Oder handelt es sich um den internen Screen? Welches OS?

    @SeNa: Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass du gezoomt hast (Apfeltaste gedrückt halten und mit dem Scrollball "nach oben" scrollen - das hatte ich auch schon mal). Das sieht dann nach falscher Auflösung aus. Solange das aber nur einmal passiert, würde ich mir keine Sorgen machen.

    @heiko1991: Ich finde es einfach - sorry - schwachsinnig, als Antwort auch eine Fragestellung die Apple-Hotline zu posten. Erstens wissen die oft auch nicht so gut Bescheid, zweitens: Wozu gibt es denn Foren? Da poste ich lieber gar nichts und warte, bis jemand kommt, der sich vielleicht besser auskennt.
    Es muss ja nicht jeder ein Geek sein (und ich behaupte auch nicht von mir selber, dass ich _der_ Übercrack im Bereich OS X bin), aber nur um der Antwort willen wenig Hilfreiches posten - ich weiß ja nichto_O Es ist ja auch nicht so, dass die Apple-Telefonnummer ein großes Geheimnis wäre...

    Aber immerhin, du wolltest helfen, der Ansatz ist ja in Ordnung...
     
  10. heiko1991

    heiko1991 Empire

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    89
    Das stimmt nicht!
    Unter dieser Nummer ist es auch möglich Unterstützung zu vorhandenen Apple Produkten zu erhalten.
     
  11. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    also ich hab ein macbook und hab nichts extern angeschlossen! hatte vor kurzer zeit mal einen beamer angeschlossen da hat das auch so ausgesehen aber in diesem fall war ja nichts angeschlossen. deswegen kam mir das dann etwas komisch vor. ich bin da immer gleich ängstlich, wenn ich nicht weiß was das ist.
     
  12. heiko1991

    heiko1991 Empire

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    89
    @SeNa:
    Ich würde einfach mal bei Apple anrufen, das Problem schildern und um Hilfe bitten.
    Mir wurde dort auch schon einwandfrei geholfen.
     
  13. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob das Problem überhaupt nochmal auftritt. Dann kann man immer noch Apple anrufen.
     

Diese Seite empfehlen