• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Hilfe: Bilder/Fotos werden teilweise weiss

Makee

Erdapfel
Registriert
01.01.14
Beiträge
3
Hallo Liebe Leute!

Frohes neues Jahr erstmal. Hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 4s und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Folgendes: Hin -und wieder, aber nicht immer, hat meine Kamera leichte Probleme mit dem verarbeiten der Bilder. In der Vorschau werden sie korrekt angezeigt, aber wenn man die Bilder anklickt, damit sie groß dargestellt werden, werden die Bilder bloß komplett weiss dargestellt.

Schickt man die Bilder über WhatsApp oder ähnliches sind die Bilder auch weiss - Das gleiche, wenn man sie auf den Mac zieht. Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Meistens tritt dieses Phänomen gleich im Rudel auf. 20 Bilder klappen wunderbar, dann sind 5 kaputt, dann kommen wieder 20 gute Bilder.

Ideen was man da tun könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe und besten Gruß,
 

Makee

Erdapfel
Registriert
01.01.14
Beiträge
3
Hi zusammen,

für jemanden mit dem gleichen Problem der zufällig über diesen Thread stolpern wird: Eine Teillösung für das Problem konnte ich bereits finden. Wenn man die "defekten" Fotos im "Bearbeiten"-Modus dreht sind sie danach repariert. Das ist natürlich keine langfristige Lösung, weil lästig, aber immerhin sind die Bilder nicht verloren.

Falls ich eine bessere Lösung finde, lasse ich es euch wissen. Ansonsten gilt: Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich für jede Unterstützung sehr dankbar.

Besten Gruß,
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Das klingt eher nach einem Software-seitigen Problem. Probier doch mal ob das Problem immernoch auftritt, wenn du das iPhone wiederherstellt und erstmal kein altes Backup wiederherstellst.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Ich habe bis jetzt ein 4s und das Problem noch nie festgestellt.

Wiederherstellung ist sicher erste Wahl, da hat der König recht :D

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob das ein Hardwaredefekt sein kann, braucht nur eine Verbindung nicht richtig sein.
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob das ein Hardwaredefekt sein kann, braucht nur eine Verbindung nicht richtig sein.

Bei einem Hardware-Defekt sollte dann aber schon die Vorschau weiß sein. Und das Problem sollte sich auch nicht durch die Bearbeiten-Funktion als Workaround beheben lassen..
 
  • Like
Reaktionen: casi73

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Kann man alles nicht ausschließen.

Halte ich wie gesagt auch für eher unwahrscheinlich, aber das sind eher Voodooargumente.
 

Makee

Erdapfel
Registriert
01.01.14
Beiträge
3
Einen Hardwaredefekt halte ich auch eher unwahrscheinlich. Das Problem tritt übrigens erst seit dem Update auf iOS 7 auf. Wäre schon komisch, wenn zeitlich die Kamera von Hardwareseite den Geist aufgibt.

Ich bin mit meinem Latein allerdings am Ende. Habe mich nun an den Service von Apple gewendet - Das Problem taucht in deren Datenbank auf, aber es hat sich nie jemand drum gekümmert. Man ist also zumindest nicht allein.

Antwort soll ich im Laufe dieser Woche erhalten. Mal gucken was dabei rumkommt.

Besten Gruß,