• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Benutzer umbenannt

  • Ersteller tofi2000
  • Erstellt am

tofi2000

Gast
hallo,

seit alle ganz herzlich gegrüsst. ich bin neu hier, da ich mir vor kurzen meinen ersten mac gekauft habe. leider habe ich ein großes Problem und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt....

ich habe den offensichtlich dummen fehler gemacht und meinen benutzer umbenannt. meine einstellungen (mail, schreibtisch etc.) sind alle verschwunden und einige proramme laufen nur noch als unlizensiert.

vielleicht ist es ja nur ein simples problem und ihr könnt mir schnell helfen...

vielen dank und einen schönen sonntag

torsten
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

Probiere mal, den Benutzer wieder so zu nennen, wie er vorher hieß.

Dann neustarten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
forensuche nach: benutzer umbenannt, haus umbenannt, häuschen umbenannt ;) da findeste ganze mengen von diesen threads
 

tofi2000

Gast
Vielen Dank!!!!! Das ging ja richtig schnell!!! Habe es wieder hinbekommen. Man muss halt nur wissen wie.
Ich habe alle Unterordner (im Ordner mit dem neuen Benutzernamen) in den Ordner mit Häuschensymbol verschoben, neu gestartet und alles funktioniert wieder!!!!

Nochmal vielen Dank!!

Torsten