1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Benutzer umbenannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tofi2000, 14.10.07.

  1. tofi2000

    tofi2000 Gast

    hallo,

    seit alle ganz herzlich gegrüsst. ich bin neu hier, da ich mir vor kurzen meinen ersten mac gekauft habe. leider habe ich ein großes Problem und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt....

    ich habe den offensichtlich dummen fehler gemacht und meinen benutzer umbenannt. meine einstellungen (mail, schreibtisch etc.) sind alle verschwunden und einige proramme laufen nur noch als unlizensiert.

    vielleicht ist es ja nur ein simples problem und ihr könnt mir schnell helfen...

    vielen dank und einen schönen sonntag

    torsten
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

    Probiere mal, den Benutzer wieder so zu nennen, wie er vorher hieß.

    Dann neustarten.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    forensuche nach: benutzer umbenannt, haus umbenannt, häuschen umbenannt ;) da findeste ganze mengen von diesen threads
     
  4. tofi2000

    tofi2000 Gast

    Vielen Dank!!!!! Das ging ja richtig schnell!!! Habe es wieder hinbekommen. Man muss halt nur wissen wie.
    Ich habe alle Unterordner (im Ordner mit dem neuen Benutzernamen) in den Ordner mit Häuschensymbol verschoben, neu gestartet und alles funktioniert wieder!!!!

    Nochmal vielen Dank!!

    Torsten
     

Diese Seite empfehlen