• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Beleuchtung bei iBook G3 fällt aus!

i-ben

Gast
Hallo, ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem iBook G3 800Mhz.

Und zwar fällt immer wenn ich den Bildschirm auf- und zuklappe die Beleuchtung bei bestimmten Winkeln aus. Also wenn ich das iBook offen habe, und dann langsam zuklappe, fällt die Beleuchtung ca. 4 mal an und aus.

Ist das ein Wackelkontakt?

Liegt es vielleicht daran, dass so ein Spalt am Displayramen ist?

Lg

Ben
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Das ist kein Wackelkontakt, sondern dein Reed Switch Inverterkit is so gut wie kaputt. Das sorgt normalerweise für die Beleuchtung. Hatte das gleiche Problem wie du, musste dann das Reed Switch austauschen, und schon funktionierte die Beleuchtung wieder perfekt! Siehe dazu auch meinen Thread. Les dir mein Thema mal durch, dann weißt du, was du machen musst!

Gruß Tobi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kann natürlich auch das Kabel sein, was zum Inverter geht.

MfG
MrFX