1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Beleuchtung bei iBook G3 fällt aus!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von i-ben, 25.05.07.

  1. i-ben

    i-ben Gast

    Hallo, ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem iBook G3 800Mhz.

    Und zwar fällt immer wenn ich den Bildschirm auf- und zuklappe die Beleuchtung bei bestimmten Winkeln aus. Also wenn ich das iBook offen habe, und dann langsam zuklappe, fällt die Beleuchtung ca. 4 mal an und aus.

    Ist das ein Wackelkontakt?

    Liegt es vielleicht daran, dass so ein Spalt am Displayramen ist?

    Lg

    Ben
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Das ist kein Wackelkontakt, sondern dein Reed Switch Inverterkit is so gut wie kaputt. Das sorgt normalerweise für die Beleuchtung. Hatte das gleiche Problem wie du, musste dann das Reed Switch austauschen, und schon funktionierte die Beleuchtung wieder perfekt! Siehe dazu auch meinen Thread. Les dir mein Thema mal durch, dann weißt du, was du machen musst!

    Gruß Tobi
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kann natürlich auch das Kabel sein, was zum Inverter geht.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen