Hilfe beim Video verschicken

Melanie Li

Erdapfel
Registriert
04.04.16
Beiträge
1
Ich habe ein I phone 6,
mein Problem ist es egal was für ein Video ich drehe,das ich es nicht verschicken kann da es zuviel MB groß ist ,habe in den Einstellungen die kleinste Auflösung gewählt,aber trotzdem noch zu groß um es per mail oder sonstiges zu verschicken.
Ich versuche es schon auf dem Mac zu konvertieren ,aber es ist doch nicht sinn der Sache,sobald ich zwei Video´s a 5 min auf meinem Handy habe die dann mehr als 900 MB groß sind,mein Speicherplatz komplett voll ist,und ich nun sie wieder löschen muss. Ich möchte einfach ein längeres Video drehen ,welches ich dann Problemlos verschicken kann,was kann ich tun ?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dafür benutzt man Dropbox, One Drive oder ähnliche Cloudspeicher.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Melanie Li,

angelehnt an die Info durch "frosch747" möchte ich folgendes ergänzen.

Was ist "sonstiges zu verschicken? Per Email sind meist nicht mehr als 10 MB als Attachment möglich.
Was hast Du den für ein iPhone 6? mit 128 GB Speicher? Ein16er ist eigentilch kaum dafür geeignet.
Was hast Du denn für einen Datenvolumen laut Vertrag? - Oder versendest Du über WLAN?
Neben den bereits erwähnten eher "langfristigen" Speichern (Cloud), gibt es auch noch "WeTransfer" bis 2 GB für ein paar Tage. Da muß weder etwas für bezahlt, noch sich großartig angemeldet werden.

Vielleicht sehen wir uns auf der nächsten Verleihung des OSCARS! :p
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.757
Wie sende ich Dateien von meinem iPhone in meine iCloud ? Ich kann lediglich vom iMac/Mac meine Dateien in die iCloud Speichern, jedoch weiss ich nicht wie ich Dateien vom iPhone in die Cloud speichere. Die App habe ich selbstverständlich auf meinem iPhone und kann normal auf die Dateien in der iCloud zugreifen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die iOS Anwendungen müssen die Speichermöglichkeit iCloud anbieten. Wesentlich entspannter und durchschaubarer finde ich Dropbox oder One Drive. So habe ich bis zu 30 GB freies Volumen!
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.757
Die iOS Anwendungen müssen die Speichermöglichkeit iCloud anbieten. Wesentlich entspannter und durchschaubarer finde ich Dropbox oder One Drive. So habe ich bis zu 30 GB freies Volumen!
Es handelt sich dabei um die Standard Foto app in iOS. Die iCloud app ist ebenfalls von Apple. Demnach sollte es doch möglich sein, dass die Foto app, diese Möglichkeit bietet oder nicht ?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja das wäre logisch, nur Apple hat die Super Erfindung iCloud Foto Mediathek dazu erkoren, die Fotos in die Cloud zu beamen. Für mich etwas undurchschaubar, Fotos gehen wohl, bei Videos haperts schon wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

loopy83

Jonagold
Registriert
27.01.16
Beiträge
22
Verschicke die Videos mit Whatsapp. Da werden sie komprimiert.
Vielleicht kann man ein Video auch an sich selber schicken, es dann erneut speichern und dann per Mail versenden?
Keine Ahnung :D
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Es handelt sich dabei um die Standard Foto app in iOS. Die iCloud app ist ebenfalls von Apple. Demnach sollte es doch möglich sein, dass die Foto app, diese Möglichkeit bietet oder nicht ?

Die iCloud Fotomediathek eignet sich aber (blöderweise) nur als Backup und Synchronisationsdienst, nicht zum teilen von Bildern oder Videos. Die einzige Möglichkeit dazu bestünde in einem Freigegebenen Album. Dazu müsste der Empfänger aber auch ein iDevice besitzen.

EDIT: Da der OP nicht schreibt über welchen Weg es verschickt werden soll: Unter OS X müsstest du das Video per Mail Drop versenden können (max. 5GB).
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ja das wäre logisch, nur Apple hat die Super Erfindung iCloud Foto Mediathek dazu erkoren, die Fotos in die Cloud zu beamen. Für mich etwas undurchschaubar, Fotos gehen wohl, bei Videos haperts schon wieder.
Also Videos gehen bei mir einwandfrei in der Mediathek