• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe beim Kauf von Akku und SSD Macbook Pro Retina

RusianBoy2

Granny Smith
Registriert
28.04.17
Beiträge
12
Guten Tag ,

ich bin neu auf dem Gebiet von Mac OS und Co.
Kürzlich habe ich ein Macbook Pro Retina 13" (Late 2012,early 2013) mit I7 und 8Gb Ram erstanden, jedoch ohne Festplatte und defektem Akku der nur noch 46% seiner Kapazität hat .Alles andere funktioniert zu 100% und das zu einem Spitzen Preis !
Ich habe mich bisschen eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen es aufjedenfall selber zu machen da irgendwelche Services einfach zu teuer sind.
Bezüglich der SSD habe ich erfahren das,dass Macbook nur welche erkennt wenn diese mit dem AHCI-Protokoll arbeitet.
Stimmt das oder kann ich jede beliebige nehmen?
Wenn nicht könnt ihr mir ein paar Preisgünstige nennen mit einer Kapazität von ca 250Gb?
Außerdem bräuchte ich dann noch einen Adapter da die normalen M.2 SSDs nicht in dem Apple-Format sind.
Akku habe ich diesen ausgesucht : [ebay-Link entfernt - Apfeltalk]

Was mein Grund für die neueröffnung eines neuen Thema ist ,ist das ich mich erst vergewissern möchte ob im nachhinein auch wirklich alles beim Einbau passt bevor ich weiteres Geld da hinein investiere.

Danke schonmal im Vorraus ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bezüglich der SSD habe ich erfahren das,dass Macbook nur welche erkennt wenn diese mit dem AHCI-Protokoll arbeitet.
Stimmt das oder kann ich jede beliebige nehmen?