• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe beim Kauf: Macbook -> welchen Prozessor? -> wo kaufen?

m.a.

Gast
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Macbook kaufen. Nachdem ich das Forum hier schon etwas durchforstet habe, habe ich schon mal herausgefunden, dass ich mir ein Macbook mit 1 GB RAM zulege und gegebenenfalls später günstig RAM nachrüste. 2 Fragen sind aber für mich noch offen (ich entschuldige mich, wenn die schon 1000mal gestellt worden sein sollten, aber ich hab hier keine antworten gefunden):
Welche Version empfehlt ihr, 2 GHz oder 2,16? Sind Unterschiede zwischen den beiden Versionen überhaupt spürbar? Ich tendiere ja langsam eher zur 2,16 GHz Version, aber da spielt glaube ich auch ziemlich das Verlangen, nicht das schlechtere zu besitzen rein...
Wo kauft man denn sein Macbook am besten? Bei unimall.de gibt´s das mittlere Modell für 100 Euro weniger als im Apple Online-Store, trotzdem ist angeblich Leopard schon dabei. Gibt es denn auch noch Gründe, die für eine Bestellung im Apple-Store sprechen, wenn man mal von den zusätzlichen Einbauoptionen absieht?
Es wäre prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Schönen Gruß & dankeschön
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
2,0GHz = nur DVD-Lesen, nicht brennen
2,16GHz = DVDs lesen und brennen

Ich denke mal das sollte der Ausschlaggebende Entscheidungsgrund sein, nicht die 0,16GHz mehr. Wobei mehr eigentlich auch immer besser bedeutet (zumindest in dem Fall ;)).
Ansonsten is das mit dem "manuellen" Nachrüsten des RAMs auf jeden Fall empfehlenswert, das ist um einiges Preiswerter als es bei Apple machen zu lassen. Und viel Ahnung brauch man von der Sache auch nicht zu haben, gibt schließlich einen Haufen Tutorials dazu und es ist generell nicht wirklich schwierig :)
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
wenn du bei unimall "kaufst", dann kaufst du auch im apple store. Über den wird auch alles abgewickelt. Steht übrigens auch auf unimall dabei.
bis zum 30. gibts auch noch elgato und die welt gratis dazu... sowie die ipod back to school aktion.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also ich hatte einen 2.0ghz MB weiss und konnte damit DVDs brennen, aber das war bevor die 2,16ghz rauskamen ;)
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
was???
mit den neuen 2ghz modellen kann man keine dvds mehr brennen?
...mhm , frechheit :p