Hilfe beim Kauf eines Iphones gesucht!

Phiinaex

Golden Delicious
Registriert
25.05.20
Beiträge
6
Hey liebe Community,

ich bin seither ein Android User gewesen da ich damals mit einem Huawei begonnen hatte und seit dem dann mit Huawei und Samsung Handys
verblieben bin.

Nun habe ich mich dazu entschlossen auf ein Iphone umzusteigen da ich mir 100% sicher bin das ich damit die richtige Wahl treffe.
Die Performance und Sicherheit ist für mich mittlerweile mehr wert als damals.

Ich bin momentan am überlegen mir ein Iphone 11 Pro Max zuzulegen da ich ein Fan von großen Handys bin und mir das Iphone direkt ins Auge gestochen ist. Ich war auch schon in sämtlichen Märkten bei mir und habe mir das Handy "live in Aktion" zumindest ein bisschen angucken können.
Leider hat keiner meiner Freunde ein Apple Gerät und kann mir deshalb helfen weshalb ich mich hier an euch wenden möchte.

Ich bräuchte gleichzeitig auch einen neuen Handy Vertrag und bin am überlegen dann einen mit dem Iphone 11 Pro Max zu machen.
Gleichzeitig bin ich aber auch jeden Tag ab gucken wegen dem Iphone 12 Pro Max welches dieses Jahr hoffentlich noch erscheinen wird.
Die bisherigen "leaks" gefallen mir schon und das "oldschool" Design finde ich auch echt nice.

Mein jetziges Problem ist aber folgendes:

Entweder Anfang nächsten Monats einen neuen Vertrag mit dem Iphone 11 Pro Max machen bei dem ich Monatlich weniger bezahle und fürs Handy einmalig etwas mehr ,habe extra immer etwas Geld vom Arbeiten bei Seite gelegt somit passt das, oder auf das Iphone 12 Pro Max warten und dann jetzt einen günstigen Vertrag machen und das Handy dann später selbst Bar kaufen. ( bis dahin habe ich genug Geld zusammen gespart, wäre also kein Problem ).

Vorteile vom den neuen Iphone leaks die mir gefielen waren vor allem der eventuell enthaltene Fingerprint Sensor im Bildschirm wie es die neusten Samsung Modelle haben. Bin daran gewöhnt und finde es nicht schlecht. Klar, FaceID ist auch echt gut nur finde ich den Fingerprint Sensor schon besser, wäre aber verkraftbar wenn nicht. Dann das neue Ios was kommt und natürlich die Performance.

Ich hoffe irgendwie Ihr könnt mir helfen und würd mich über Antworten freuen.

Grüße

Lukas
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
wenn du nicht JETZT ein neues Smartphone brauchst, würde ich noch bis zum 12er warten. Woher hast du das mit dem Fingerprint Sensor im Bildschirm beim 12er. Ich habe darüber noch nichts konkretes gelesen.
 

Phiinaex

Golden Delicious
Registriert
25.05.20
Beiträge
6
wenn du nicht JETZT ein neues Smartphone brauchst, würde ich noch bis zum 12er warten.

Ja hab momentan noch das S9 von Samsung. Funkt noch also würde auf jeden Fall durchhalten. :D

Woher hast du das mit dem Fingerprint Sensor im Bildschirm beim 12er. Ich habe darüber noch nichts konkretes gelesen.

Puh das stand auf mehreren Seiten im Internet. Wird aber auch zum Teil als "Gerücht" beschrieben. Hab ich vergessen mit rein zu schreiben tut mir leid. :eek:
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja hab momentan noch das S9 von Samsung. Funkt noch also würde auf jeden Fall durchhalten.

Wenn Du das kannst - dann würde ich auch noch warten und dann entscheiden, wenn es draußen ist und man wirklich weiß, welche technischen Daten und Preise vorliegen.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich sehe das grundsätzlich auch so, Ende Mai kann man auf die neuen Geräte im September warten.
Aber das Probem mit deinem Vertrag habe ich bisher nicht verstanden. Würde sich dein Vertrag im nächsten Monat automatisch verlängern und du fragst dich ob du einen Tarif mit oder ohne Smartphone nehmen sollst?
 

Phiinaex

Golden Delicious
Registriert
25.05.20
Beiträge
6
Ich sehe das grundsätzlich auch so, Ende Mai kann man auf die neuen Geräte im September warten.
Aber das Probem mit deinem Vertrag habe ich bisher nicht verstanden. Würde sich dein Vertrag im nächsten Monat automatisch verlängern und du fragst dich ob du einen Tarif mit oder ohne Smartphone nehmen sollst?

Der Vertrag Endet Anfang Juli, mir wurde Empfohlen 3 Wochen vor Ende einen neuen Vertrag zu machen.
Ich bin derzeit bei mobilcom debitel und möchte da auf jeden Fall weg. Die Terrorisieren mich immer mit Anrufen obwohl ich denen am Telefon gesagt habe die sollen aufhören und auf der Internet Seite via "Mein Account" habe ich auch angekreuzt das die es lassen sollen. Ende der Geschichte : Weg von denen. :D

Würde dann zu o2 wechseln und da brauch ich halt was neues.
 

Mitglied 231919

Gast
Okay, also habe ich das richtig verstanden, dass sozusagen bei Vertragsende das iPhone 12 noch nicht verfügbar ist und du dir die Frage stellst, ob du Zeit überbrücken oder ein Vorgägnergerät kaufen sollst.
Ich handhabe sowas immer so: ich bin zwar Kunde bei der Telekom, aber das wird O2 auch so handhaben, dass es Tarife mit und ohne Smartphone gibt. Die Telekom lässt einen auch unterhalb der Vertragslaufzeit in einen teureren Tarif wechseln, natürlich unter Verlängerung der Vertragslaufzeit. Wenn O2 das auch zulässt, könntest du im Juli einen Tarif ohne Smartphone buchen und dann nach Veröffentlichung des iPhone 12 entscheiden welches Gerät du willst. Dann könntest du bei O2 in einen teureren Tarif mit Smartphone wechseln. Oder in einem Tarif ohne Smartphone bleiben und das Gerät auf dem freien Markt kaufen.
Kläre aber bitte unbedingt mit O2 vorher ab ob diese Taktik bei O2 möglich ist!
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Das funktioniert ganz gut und da du/sie unter 27 Jahren bist kannst du mit only sim supergünstige tarife bekommen
Und wie Vorredner sagt das nach 6 Monaten in einen höheren Tarif wechseln ( ist dann aber blöde) hast 10 Euro junge Leute Tarife zum Beispiel mit 20 gB für 19,99
 

Phiinaex

Golden Delicious
Registriert
25.05.20
Beiträge
6
Okay, also habe ich das richtig verstanden, dass sozusagen bei Vertragsende das iPhone 12 noch nicht verfügbar ist und du dir die Frage stellst, ob du Zeit überbrücken oder ein Vorgägnergerät kaufen sollst.
Ich handhabe sowas immer so: ich bin zwar Kunde bei der Telekom, aber das wird O2 auch so handhaben, dass es Tarife mit und ohne Smartphone gibt. Die Telekom lässt einen auch unterhalb der Vertragslaufzeit in einen teureren Tarif wechseln, natürlich unter Verlängerung der Vertragslaufzeit. Wenn O2 das auch zulässt, könntest du im Juli einen Tarif ohne Smartphone buchen und dann nach Veröffentlichung des iPhone 12 entscheiden welches Gerät du willst. Dann könntest du bei O2 in einen teureren Tarif mit Smartphone wechseln. Oder in einem Tarif ohne Smartphone bleiben und das Gerät auf dem freien Markt kaufen.
Kläre aber bitte unbedingt mit O2 vorher ab ob diese Taktik bei O2 möglich ist!
Ja, hört sich echt gut an Danke dir. ;)
Das funktioniert ganz gut und da du/sie unter 27 Jahren bist kannst du mit only sim supergünstige tarife bekommen
Und wie Vorredner sagt das nach 6 Monaten in einen höheren Tarif wechseln ( ist dann aber blöde) hast 10 Euro junge Leute Tarife zum Beispiel mit 20 gB für 19,99

Ja den für 19,99€ hab ich auch schon gesehen. Ich wollte ende dieser oder anfang nächster Woche mal bei O2 vorbei und mich erkundigen. Danke :)