• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5c] Hilfe beim iPhone 5C (funktioniert nicht mehr nach update)

Michaelx

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
9
Ich habe heute morgen versucht mein iPhone 5c auf die neuste Aktualiesierung zu stufen doch dies ging gewaltig in die Hose ich versuche seit mehreren Stunden mit Computer & Laptop das Handy zum laufen zu kriegen ich habe die Aktualiesierung schon mindestens 8x laufen lassen bis ich dann in den DFU Modus gewechselt habe. Danach wollte ich das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen was aber auch nicht funktioniert. Es kommt hauptsächlich die Fehlermeldung -1 raus. Ich bin seit mehreren Stunden am probieren etliches versucht und weiß nun nicht mehr weiter, ich habe iTunes übern PC laufen lassen & dann nochmal über den Laptop. Nun komme ich auch nichtmehr aus dem Menü raus und bin gezwungen das Update zu machen welches nicht funktioniert.

Würde mich über eine Schnelle Rückmeldung freuen, Bilder sind nicht möglich anzuhängen da ich nur dieses Handy besitze. Falls fragen aufstoßen sollten kann ich sie so detalliert wie möglich beschreiben
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Hallo und willkommen :)

Zuerst einmal, welcher Rechner mit welchem Betriebssystem?
Mac oder Windows und wenn Windows, welche Version und welche iTunesversion hast Du installiert?
 

Michaelx

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
9
Ich benutze auf meinem Rechner Windows 10 mit der Itunes version 12.5.3.16
Auf meinem Laptop benutze ich Windows 7 mit der der Itunes Version 12.5.3.17
 

Michaelx

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
9
Die leiste ist auf dem Handy 2/3 voll und bei iTunes steht wo dann ein Fehlercode erscheint "iPhone-Firmware wiederherstellen".
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du hast Dir ja erfreulicherweise den richtigen Bereich und auch den zugehörigen Präfix für Deinen Beitrag ausgesucht.
Vielleicht wird Dein Thema aber noch etwas besser frequentiert und Dir kann schneller geholfen werden, wenn Du den Thread-Titel etwas aussagekräftiger gestaltest. Aus der Erfahrung heraus werden so mehr potentielle Helfer auf Dein Problem aufmerksam.

Du kannst den Titel selbst angleichen. Im Thread gibt es oben links einen Eintrag - Themen-Optionen. Dort wählst Du den Punkt "Thema bearbeiten" aus und kannst den Titel verändern.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmm. Also den DFU-Modus hast du bereits probiert? Dabei zeigt das iPhone nichts auf dem Display an, wird häufig mit dem Wartungsmodus verwechselt.

Mal alle Firewalls ausgeschaltet?
 

Michaelx

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
9
Das Handy zeigt das iTunes Symbol und das Ladekabel an.
Firewalls etliche male Deaktiviert und wieder Aktiviert
 

macntosh

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
19
Das Problem hatte ich auch. Ging gar nichts mehr. Hab es zum Handyladen des Vertrauens gebracht und nach einem Tag lief alles wieder.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Windows Rechnern ist ja meist eine Sicherheitssoftware (Firewall oder Antivirussoftware) installiert. Bitte diese für die Wiederherstellung deaktivieren und noch einmal versuchen. Sehr oft wird die Kommunikation zu den Apple Servern blockiert während dem Wiederherstellungsprozess da diese nicht nur bezüglich des Firmwaredownloads benötigt wird.

Antivirussoftware ist oftmals der Übertäter. Diese sind schon lange nicht mehr nur für die Überwachung vor Virenbefall vorhanden.
 

Michaelx

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
9
Auch schon an nem Apple Mac versucht, kein Erfolg
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Bitte auch einmal prüfen, ob die Buchse am Phone verschmutzt ist - das habe ich schon öfters erlebt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das Handy zeigt das iTunes Symbol und das Ladekabel an.
Firewalls etliche male Deaktiviert und wieder Aktiviert

Das ist aber nicht der DFU-Modus! Bei diesem bleibt der Bildschirm schwarz. Nur dann kannst Du sicher gehen, dass Du im DFU bist. Welche iOS-Version versuchst Du zu installieren?
 

Michaelx

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
9
Ich versuche iOS auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Buchse scheint nicht verschmutzt zu sein verbindet ganz normal mit jeder Steckdose + Rechner
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ansonsten drück mal die 2 Tasten zum Hardreset (Ein-Ausschalter und Homebutton) bis das Apfellogo zu sehen ist, dann lässt du den Ein-Ausschalter los, den Homebutton gedrückt, dann bitte das Kabel erst anschließen. Nun bist du im DFU Modus und iTunes sollte das Gerät im Wiederherstellungsmodus anzeigen. Jetzt sollte die Wiederherstellung klappen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@ken-wut Das ist relativ sicher falsch. Der DFU-Modus kann nur gestartet werden, wenn das Telefon am Kabel hängt, iTunes gestartet ist und die Tastenkombinationen gedrückt werden.
 

Michaelx

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
9
Trotz DFU Modus (Ja der Bildschirm war Schwarz und wurde bei Itunes als DFU Modus anerkannt)

DFU Modus

Unbenannt3.png Unbenannt4.png Unbenannt5.png
Immer der gleiche Spaß ab der Meldung "IPhone Firmware wiederherstellen" kommt die Fehlermeldung -1 mit mehreren Kabeln versucht & verschiedene Rechner Inklusieve Mac geräte
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,7 KB · Aufrufe: 44
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    30,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: