• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe beim Drucken im Netz !

JEFA

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
15
Hi,

ich habe ein Druckproblem im Netz und benötige dringend Eure Hilfe.

Ausgangssituation zur techn. Ausstattung:

iMac im Einsatz
WLAN über Airport Extreme
PC mit Drucker

In der Vergangenheit konnte ich vom iMac übers WLAN meinen PC ansprechen und Druckaufträge an den dort installierten und fürs Netzwerk freigegebenen Drucker senden.

Vor einigen Wochen habe ich meinen Provider geändert. Bei diesen Änderungen sind mir irgendwie die EInstellungen für den Drucker verlorengegangen.

Nur jetzt kriege ich ihn irgendwie nicht mehr vom iMac angesprochen. Obwohl er nach wie vor am PC fürs Netzwerk freigegeben wurde, finden man unter Einstellungen beim iMac diesen Drucker nicht mehr.

Was mache ich falsch ? Was habe ich falsch am PC eingegeben ? Ich brauche jetzt den Drucker mehr als dringend. Aufgrund der Örtlichkeiten bei mir zu Hause kann ich den Drucker leider nicht direkt an den iMac anschließen.

Wer weiß Rat ?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß

Jens
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Kann es vielleicht einfach sein, dass der PC durch die Umkonfiguration einfach eine andere IP bekommen hat? Kommst Du denn an einen freigegebenen Order des PCs ran?