1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim Drucken im Netz !

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von JEFA, 29.01.09.

  1. JEFA

    JEFA Granny Smith

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    15
    Hi,

    ich habe ein Druckproblem im Netz und benötige dringend Eure Hilfe.

    Ausgangssituation zur techn. Ausstattung:

    iMac im Einsatz
    WLAN über Airport Extreme
    PC mit Drucker

    In der Vergangenheit konnte ich vom iMac übers WLAN meinen PC ansprechen und Druckaufträge an den dort installierten und fürs Netzwerk freigegebenen Drucker senden.

    Vor einigen Wochen habe ich meinen Provider geändert. Bei diesen Änderungen sind mir irgendwie die EInstellungen für den Drucker verlorengegangen.

    Nur jetzt kriege ich ihn irgendwie nicht mehr vom iMac angesprochen. Obwohl er nach wie vor am PC fürs Netzwerk freigegeben wurde, finden man unter Einstellungen beim iMac diesen Drucker nicht mehr.

    Was mache ich falsch ? Was habe ich falsch am PC eingegeben ? Ich brauche jetzt den Drucker mehr als dringend. Aufgrund der Örtlichkeiten bei mir zu Hause kann ich den Drucker leider nicht direkt an den iMac anschließen.

    Wer weiß Rat ?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe !

    Gruß

    Jens
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Kann es vielleicht einfach sein, dass der PC durch die Umkonfiguration einfach eine andere IP bekommen hat? Kommst Du denn an einen freigegebenen Order des PCs ran?
     

Diese Seite empfehlen