• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe beim Drucken im Netz !

JEFA

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
15
Hi,

ich habe ein Druckproblem im Netz und benötige dringend Eure Hilfe.

Ausgangssituation zur techn. Ausstattung:

iMac im Einsatz
WLAN über Airport Extreme
PC mit Drucker

In der Vergangenheit konnte ich vom iMac übers WLAN meinen PC ansprechen und Druckaufträge an den dort installierten und fürs Netzwerk freigegebenen Drucker senden.

Vor einigen Wochen habe ich meinen Provider geändert. Bei diesen Änderungen sind mir irgendwie die EInstellungen für den Drucker verlorengegangen.

Nur jetzt kriege ich ihn irgendwie nicht mehr vom iMac angesprochen. Obwohl er nach wie vor am PC fürs Netzwerk freigegeben wurde, finden man unter Einstellungen beim iMac diesen Drucker nicht mehr.

Was mache ich falsch ? Was habe ich falsch am PC eingegeben ? Ich brauche jetzt den Drucker mehr als dringend. Aufgrund der Örtlichkeiten bei mir zu Hause kann ich den Drucker leider nicht direkt an den iMac anschließen.

Wer weiß Rat ?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß

Jens
 
Kann es vielleicht einfach sein, dass der PC durch die Umkonfiguration einfach eine andere IP bekommen hat? Kommst Du denn an einen freigegebenen Order des PCs ran?