• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Windows Installation am iMac

J4mb4l4j4

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
6
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich iMac und Windows.

Bevor mich alle auf die gute alte sufu hinweisen möchte ich zuvor sagen, das ich ALLES probiert habe :)

Mein Problem:

Ich möchte Windows XP SP 2 oder 3 (was besser ist) auf dem iMac installieren. Nun ist aber das übliche Problem das ich einen Medienfehler bekomme, bzw. diese hll.dll (weiß nicht mehr genau wie es hieß) fehlermeldung bekomme.

Ich habe ALLES ausprobiert was man auch nur irgendwie im Internet findet:

Fat32
Ntfs
FreeDOS Variante
Service Pack 1,2,3
Und alle möglichen Anleitungen durchgelesen und ausprobiert, aber dennoch war es mir bisher UNMÖGLICH Windows zu installieren, da Medienfehler oder .dll Fehler.

Meine Frage also: Wie soll ich weiter machen?
Habt ihr es irgendwie geschafft? Weil das Problem ist ja das es Boot Camp 2.1 gibt, allerdings als .exe und nur wenn man Windows schon drauf hat. Wie kann ich also XP auf das Ding aufspielen? Mit Vista funktioniert es, aber da sich bei mir niemand mit Vista auskennt oder anfreunden möchte (verständlich) würde ich gerne XP drauf machen. Aber wie?

Wenn mir irgendwer helfen kann dann bitte sagt wie ihr es geschafft habt, ob mit einer speziellen XP CD oder auf ganz andere Weise, mir ist alles Recht :)

Mein MAC hat Leopard das neueste (ich hab den letzte Woche erst gekauft).

Vielen dank und danke im Vorraus schonmal für eure Antworten.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
es gibt da ein tool, das nennt sich FreeBSD wenn ich mich nicht taeusche. mit diesem laesst sich der Masterbootrecord neu schreiben. Danach sollte dieser Fehler weg sein.
 

J4mb4l4j4

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
6
vielen dank für die schnelle Antwort, Super Forum muss ich sagen. Wenn ich Erfolg hatte poste ich nochmal :)
Denn so wie es aussieht muss ich das Schmuckstück umtauschen, hab nen hauchdünnen roten streifen der vertikal über das ganze Display verläuft :(