1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Windows Installation am iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von J4mb4l4j4, 27.01.09.

  1. J4mb4l4j4

    J4mb4l4j4 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich iMac und Windows.

    Bevor mich alle auf die gute alte sufu hinweisen möchte ich zuvor sagen, das ich ALLES probiert habe :)

    Mein Problem:

    Ich möchte Windows XP SP 2 oder 3 (was besser ist) auf dem iMac installieren. Nun ist aber das übliche Problem das ich einen Medienfehler bekomme, bzw. diese hll.dll (weiß nicht mehr genau wie es hieß) fehlermeldung bekomme.

    Ich habe ALLES ausprobiert was man auch nur irgendwie im Internet findet:

    Fat32
    Ntfs
    FreeDOS Variante
    Service Pack 1,2,3
    Und alle möglichen Anleitungen durchgelesen und ausprobiert, aber dennoch war es mir bisher UNMÖGLICH Windows zu installieren, da Medienfehler oder .dll Fehler.

    Meine Frage also: Wie soll ich weiter machen?
    Habt ihr es irgendwie geschafft? Weil das Problem ist ja das es Boot Camp 2.1 gibt, allerdings als .exe und nur wenn man Windows schon drauf hat. Wie kann ich also XP auf das Ding aufspielen? Mit Vista funktioniert es, aber da sich bei mir niemand mit Vista auskennt oder anfreunden möchte (verständlich) würde ich gerne XP drauf machen. Aber wie?

    Wenn mir irgendwer helfen kann dann bitte sagt wie ihr es geschafft habt, ob mit einer speziellen XP CD oder auf ganz andere Weise, mir ist alles Recht :)

    Mein MAC hat Leopard das neueste (ich hab den letzte Woche erst gekauft).

    Vielen dank und danke im Vorraus schonmal für eure Antworten.
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    es gibt da ein tool, das nennt sich FreeBSD wenn ich mich nicht taeusche. mit diesem laesst sich der Masterbootrecord neu schreiben. Danach sollte dieser Fehler weg sein.
     
  3. J4mb4l4j4

    J4mb4l4j4 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    6
    vielen dank für die schnelle Antwort, Super Forum muss ich sagen. Wenn ich Erfolg hatte poste ich nochmal :)
    Denn so wie es aussieht muss ich das Schmuckstück umtauschen, hab nen hauchdünnen roten streifen der vertikal über das ganze Display verläuft :(
     

Diese Seite empfehlen