1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei USB-Stick

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Henrichs, 28.08.07.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.

    Ich benötige noch einmal Hilfe mit meinem USB-Stick. Habe den mit meinem MAC-Book im Festplattendienstprogramm im MS-DOS-Format formatiert und dann Daten aufgespielt, die ich auf einen XP-Rechner übertragen wollte. Leider zeigt der mir da an, daß das Laufwerk nicht formatiert ist. Er erkennt quasi die Daten nicht.
    Was kann ich da jetzt machen? Kann ich das von meinem MAC-Book aus regeln oder muß ich dafür wieder erst zur Arbeit gehen um an einen XP-Rechner zu kommen?
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße,
    Herr Henrichs
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Das kann tricky sein. Ich formatiere meine Sticks immer an einer Dose und der Mac kanns dann lesen und beschreiben. Umgekehrt hat es bei immr Probleme gemacht. K.A. warum.
     
  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Jepp, Problem habe ich regelmäßig (hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran!)
    Bei mir hat es schon öfter funktioniert, mit Apfel+A einfach den gesamten Inhalt zu kopieren, den Stick nochmal zu formatieren und dan die Kopie zurück. Bitte frag nicht, wieso----;)
    Viel Glück
     
  4. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Hmm, komisch. bei mir funzen auch am MB formatierte Sticks unter Windows.
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Bei mir auch.

    Montrak
     

Diese Seite empfehlen