• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei USB-Stick

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

Ich benötige noch einmal Hilfe mit meinem USB-Stick. Habe den mit meinem MAC-Book im Festplattendienstprogramm im MS-DOS-Format formatiert und dann Daten aufgespielt, die ich auf einen XP-Rechner übertragen wollte. Leider zeigt der mir da an, daß das Laufwerk nicht formatiert ist. Er erkennt quasi die Daten nicht.
Was kann ich da jetzt machen? Kann ich das von meinem MAC-Book aus regeln oder muß ich dafür wieder erst zur Arbeit gehen um an einen XP-Rechner zu kommen?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Herr Henrichs
 

larkmiller

Gast
Das kann tricky sein. Ich formatiere meine Sticks immer an einer Dose und der Mac kanns dann lesen und beschreiben. Umgekehrt hat es bei immr Probleme gemacht. K.A. warum.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Jepp, Problem habe ich regelmäßig (hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran!)
Bei mir hat es schon öfter funktioniert, mit Apfel+A einfach den gesamten Inhalt zu kopieren, den Stick nochmal zu formatieren und dan die Kopie zurück. Bitte frag nicht, wieso----;)
Viel Glück
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Hmm, komisch. bei mir funzen auch am MB formatierte Sticks unter Windows.