• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Tabelle in Pages

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Ich will bei einer Tabelle in Pages nochmals eine einzelne Zelle teilen (mit gestrichelter) Linie, oder auch eine Zelle dritteln, weiß jemand wie das geht?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Welches iWork hast du? iWork'06 oder iWork'08?
Mit Pages kannst du keine Tabellenzellen teilen, dafür aber - sofern du iWork'08 hast - in Numbers. Du brauchst nicht mal die ganze Tabelle neu machen:

Du markierst deine Tabelle in Pages. Nun kopierst du sie und fügst sie in ein neues Dokument in Numbers ein. Nun kopierst du die eben entstandene numehr Numberstabelle und kopierst sie. Wieder zurück in Pages fügst du die Tabelle ein. Klingt verrückt, aber so hast du nun keine Pages-Tabelle mehr, sondern eine vollwertige Numberstabelle. Den Unterschied siehst du im Kontextmenü. Wähle nun eine Zelle aus und kontrollklicke (^+Klick) darauf: Tataaa - du hast folgendes Kontextmenü, dass du bei einer normalen Pages-Tabelle so nicht hast:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Damit kannst du nun also wie gewohnt in Pages weiterarbeiten und auch in Pages die Vorteile einer Tabelle aus Numbers nutzen!

Funktioniert verständlicherweise nur mit iWork'08. Falls du noch iWork'06 besitzt, bleibt mir nichts als dir nahezulegen, das neue iWork zu kaufen, denn im iWork'06 gibt es nur Pages-Tabellen, die eben das, was du willst, nicht können!

Viel Erfolg,
Micha
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Darf ich mich mal kurz einmischen?
Gerade überprüft:
Pages 08, Tabelle eingefügt, einzelne Zelle markiert, im Menü Format-> Tabelle -> in Zeilen oder in Spalten teilen auswählen, fertig. Trennlinie nach Wunsch formatieren und sieht gut aus.
;)
Seid doch nicht immer so pessimistisch :p
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Pages 08, Tabelle eingefügt, einzelne Zelle markiert, im Menü Format-> Tabelle -> in Zeilen oder in Spalten teilen auswählen, fertig. Trennlinie nach Wunsch formatieren und sieht gut aus.

<quengelmodus an>Pff, meine Lösung ist viel besser! Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? </quengelmodus aus>

*g* danke für deinen Beitrag :)