1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Tabelle in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von secretservice11, 05.05.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Ich will bei einer Tabelle in Pages nochmals eine einzelne Zelle teilen (mit gestrichelter) Linie, oder auch eine Zelle dritteln, weiß jemand wie das geht?
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Welches iWork hast du? iWork'06 oder iWork'08?
    Mit Pages kannst du keine Tabellenzellen teilen, dafür aber - sofern du iWork'08 hast - in Numbers. Du brauchst nicht mal die ganze Tabelle neu machen:

    Du markierst deine Tabelle in Pages. Nun kopierst du sie und fügst sie in ein neues Dokument in Numbers ein. Nun kopierst du die eben entstandene numehr Numberstabelle und kopierst sie. Wieder zurück in Pages fügst du die Tabelle ein. Klingt verrückt, aber so hast du nun keine Pages-Tabelle mehr, sondern eine vollwertige Numberstabelle. Den Unterschied siehst du im Kontextmenü. Wähle nun eine Zelle aus und kontrollklicke (^+Klick) darauf: Tataaa - du hast folgendes Kontextmenü, dass du bei einer normalen Pages-Tabelle so nicht hast:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Damit kannst du nun also wie gewohnt in Pages weiterarbeiten und auch in Pages die Vorteile einer Tabelle aus Numbers nutzen!

    Funktioniert verständlicherweise nur mit iWork'08. Falls du noch iWork'06 besitzt, bleibt mir nichts als dir nahezulegen, das neue iWork zu kaufen, denn im iWork'06 gibt es nur Pages-Tabellen, die eben das, was du willst, nicht können!

    Viel Erfolg,
    Micha
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    cool danke, ich hab iWork08 ich werde das gleich mal ausprobieren!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Darf ich mich mal kurz einmischen?
    Gerade überprüft:
    Pages 08, Tabelle eingefügt, einzelne Zelle markiert, im Menü Format-> Tabelle -> in Zeilen oder in Spalten teilen auswählen, fertig. Trennlinie nach Wunsch formatieren und sieht gut aus.
    ;)
    Seid doch nicht immer so pessimistisch :p
     
    Kenso und secretservice11 gefällt das.
  5. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    jop hat geklappt danke nochmal!
     
  6. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    <quengelmodus an>Pff, meine Lösung ist viel besser! Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? </quengelmodus aus>

    *g* danke für deinen Beitrag :)
     

Diese Seite empfehlen