1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Super Drive gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von N-Gage, 22.03.10.

  1. N-Gage

    N-Gage Jamba

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Ich habe heute von meiner Frau ein Super Drive geschenkt bekommen Freu

    Nur die Freude war von kurzer Dauer habe es an mein MacBookPro angeschlossen und geht nicht
    zieht keine Disc ein dann habe ich mal gelesen das es nur an einem Mac Book Air gehen soll.

    Habe ich jetzt wirklich keine Möglichkeit Irgendwie das Teil mit meinem MacbBook Pro zu betreiben
    hab zwar wenig Hoffnung aber vielleicht gibt es ja eine Lösung.

    Danke für eure Antworten
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe zwar vereinzelt gelesen, dass dieses bekloppte Teil auch an anderen Macs als dem Air funktionieren soll. Aber eben extrem selten und glauben tu ich's noch immer nicht.

    In gewissen Fällen erscheint mir Steve Jobs als Legastheniker, der die Menschheit hierzu bekehren möchte.

    Sorry aber das musste mal sein.

    Hört sich an nach: "funzte nicht da hab ich's in der Bucht verklickert".
     
  3. N-Gage

    N-Gage Jamba

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    55
    Schade aber da kann man wohl nichts machen das ist ja mal ärgerlich, ich frag mich nur wie die das hinbekommen das es nur
    an dem Air funktioniert.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Indem sie die Pins anders als USB-konform belegen. Komplett Legasthenisch.

    Ein Beispiel aus der Apple-Schublade. Der "Krümelschublade-Tastatur" lag ein USB-Verlängerungskabel bei. Dieses war allerdings, wegen eines komplett unsinnigen Näschens, ausschliesslich für ebendiese Tastatur brauchbar.

    Erkläre mir mal bitte jemand den Unsinn solchen Schrottes.
     

Diese Seite empfehlen