• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Super Drive gesucht

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Hallo

Ich habe heute von meiner Frau ein Super Drive geschenkt bekommen Freu

Nur die Freude war von kurzer Dauer habe es an mein MacBookPro angeschlossen und geht nicht
zieht keine Disc ein dann habe ich mal gelesen das es nur an einem Mac Book Air gehen soll.

Habe ich jetzt wirklich keine Möglichkeit Irgendwie das Teil mit meinem MacbBook Pro zu betreiben
hab zwar wenig Hoffnung aber vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Danke für eure Antworten
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe zwar vereinzelt gelesen, dass dieses bekloppte Teil auch an anderen Macs als dem Air funktionieren soll. Aber eben extrem selten und glauben tu ich's noch immer nicht.

In gewissen Fällen erscheint mir Steve Jobs als Legastheniker, der die Menschheit hierzu bekehren möchte.

Sorry aber das musste mal sein.

Hört sich an nach: "funzte nicht da hab ich's in der Bucht verklickert".
 

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Schade aber da kann man wohl nichts machen das ist ja mal ärgerlich, ich frag mich nur wie die das hinbekommen das es nur
an dem Air funktioniert.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Indem sie die Pins anders als USB-konform belegen. Komplett Legasthenisch.

Ein Beispiel aus der Apple-Schublade. Der "Krümelschublade-Tastatur" lag ein USB-Verlängerungskabel bei. Dieses war allerdings, wegen eines komplett unsinnigen Näschens, ausschliesslich für ebendiese Tastatur brauchbar.

Erkläre mir mal bitte jemand den Unsinn solchen Schrottes.