• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe bei Sprachmemo- Iphone 5

Marena

Erdapfel
Hallo!!

Ich muss ab jetzt immer kurze Sprachsequenzen, die ich aufnehme, weiterleiten. Ich ging einfach auf die Sprachmemo -> weiterleiten-> Mail. Nun schrieb mir der Empfänger, dass er die Memo nicht öffnen konnte und folgende Benachrichtigung erhielt: Die Nachricht weißt eine Erweiterung auf und kann deshalb nicht geöffnet/erkannt ( vom Windows media Player) werden.

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Und wie könnte ich das Problem am einfachsten lösen?

Vielen Dank!!

Im Zweifelsfall hilft es unter Windows immer, Mediendateien mit VLC zu öffnen. Der Player beherrscht eigentlich alles.

Das müsste eine AAC-Datei sein (Datum.m4a), falls das weiterhilft. Sämtliche in iTunes gekaufte Musik sind AAC-Dateien, also müsste das auch unter dem anderen Betriebssystem zu machen sein.

Stimmt, es ist eine AAC-Dati (.m4a). Verstehe ich das richtig, dass diese Datei normalerweise überall normal zu öffnen geht? Den VCL könnte ich ihr raten... Allerdings ist sie beim PC ein ziemlicher Leihe, und ich komm an ihren PC nicht dran!

Ja, so exotisch ist eine AAC nun wirklich nicht.