• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe bei Reperatur, iPhone öffnen > Hamburg / Umgebung

Sven87

Jonagold
Registriert
03.02.07
Beiträge
19
Hallo!

Ich hab ein iPhone 2G und mir brach letzte Woche das Display-Glas :-c (also wirklich nur das Glas). Bedienen lässt es sich nach wie vor. Hab mir dann bei eBay ein passendes Glas + Werkzeug gekauft und nun versucht, es mit entsprechenden Anleitungen (iFixit.com, youtube..) zu öffnen..

Das schwarze Teil (Antennen-Abdeckung) hab ich abbekommen und die 3 Schrauben abgeschraubt, aber nun komme ich schon nicht weiter! Beim "Aufhebeln" von dem Alu-Deckel verbiegt sich dieser ehr, als dass er abgehen würde! Das "Plastik"-Werkzeug, was im Liferumfang war, taugt nichts. Habs mit einem Schraubendreher (Schlitz), wie auch bei youtube gezeigt wird, versucht, tut sich aber auch leider nichts!

Also suche ich freundliche Hilfe aus meiner Umgebung (Lüneburg). Würde auch bis Hamburg fahren! Wäre sehr nett, wenn sich mir jemand zur Hilfe anbieten würde, der dass auch schonmal gemacht hat oder gar des öfteren macht! Hab leider nur den "Iphone-Doktor" in Berlin gefunden!

Gebe per PM auch EMail oder Tel. weiter!

Vielen Dank!!
 

Sven87

Jonagold
Registriert
03.02.07
Beiträge
19
Hallo!

Kann mir denn niemand Helfen oder Tips geben??

Danke !!!

Sven
 

Sven87

Jonagold
Registriert
03.02.07
Beiträge
19
also ich hab's mit nem schlitzschraubendreher versucht und so einem Plastik Dreieck, welches ich zum Glas dazu bekommen hatte. Muß ich mir nun noch extra dieses iPod opener Werkzeug kaufen? Mein plastik Dreieck hat auch nicht gehalten, also die Ecken abgebrochen....

Keiner aus meiner naehe da, der mir helfen kann?? Danke!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nimm ein Gitarrenplektrum! Gibt verschiedene Stärken, einfach testen (sind ja nicht teuer).

PS. Kann dir ansonsten leider nicht helfen.
 

Sven87

Jonagold
Registriert
03.02.07
Beiträge
19
Werde es nochmal so versuchen und sonst am Wochenende so ein Gitarren Teil kaufen. Ansonsten ist ein neues Alu Cover bei Ebay doch nicht so teuer und gibt's sogar in schwarz...
 

Sven87

Jonagold
Registriert
03.02.07
Beiträge
19
Also auseinander Gebaut hab ichs.. aber das Glas ist leider verklebt :( Werde mal beobachten, was sich mehr lohnt, das iPhone mit dem defekten Glas zu verkaufen oder ein neues Display zu kaufen und einzubauen..