• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe bei quicktime

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
mal vorausgeschickt: ick hab scheiße jebaut!!! kann man nicht anders sagen. und ich weiß nicht wo ich diesen beitrag posten soll, deshalb einfach mal hier.
problem: ich wollte QUICKTIME neu installieren weil etwas gehakt hat (fragt nicht was ;) und habe gedacht, dass ich alles einfach in den papierkorb schiebe und dort lösche, da ich keinen deinstaller gefunden habe.
nun habe ich versucht quicktime7 wieder zu installieren - bekomme aber die fehlermeldung dass das nicht geht, da quicktimeX bereits auf dem startvolume installiert ist. dieses quicktimeX finde ich jedoch nirgendwo, denn eigentlich ist alles von quicktime "brav" gelöscht worden.
ich komme einfach nicht weiter! es wär toll wenn ihr mir helfen könntet.

danke! :)
 

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
ja, die gute timemachine....7siegel für mich! hab das versucht aber irgendwie komme ich damit nicht klar. jedenfalls kam ich an quicktime nicht mehr ran! könntest du mir evt. die arbeitsschritte mit timemachine schildern....ohne mich in "die dümmsten threads ever" zu verschieben???? ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hast du denn überhaupt schon einmal eine Sicherung mit TimeMachine gemacht? Weil wenn nichts gesichert ist, gibts auch nix zum wiederherstellen...
 

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
doch! habe ich! wie hol ich mir jetzt speziell quicktime wieder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
In Time Machine in den Programme Ordner wechseln, oben Quicktime eingeben, und dann zurückfahren, bis es wieder da ist. Dann unten auf wiederherstellen, fertig...